19.08.2019 11:21

Kreisliga Frauen


Die Praxis fehlt noch: VfB-Frauen unterliegen beim Auftakt 0:1

Bühre schießt Algesdorf zum Sieg / Buccheri: „Es sah nicht schlecht aus“

Die Frauen des VfB Eimbeckhausen mussten zum Saisonbeginn eine knappe Niederlage hinnehmen.

VfB Eimbeckhausen – TSV Algesdorf 0:1 (0:0/Staffel Nord).

Die neu gemeldete 7er-Mannschaft des VfB Eimbeckhausen musste sich beim Heimauftakt knapp geschlagen geben. „Das erste Spiel der Saison ist immer etwas Besonderes, da man sehen kann, wie weit einen die Vorbereitung gebracht hat. Es sah nicht schlecht aus, jedoch fehlt uns noch die gewisse Ruhe auf dem Platz, um Situationen richtig ausspielen zu können. Das konnte der TSV gut ausnutzen und kam immer wieder gefährlich vor das Tor", erklärte VfB-Sprecherin Luisa Buccheri: „Algesdorf war immer ein Gegner, gegen den wir uns Chancen ausrechnen können, jedoch scheiterte es immer nur an der Umsetzung. So auch diesmal. Unsere Offensivabteilung kam immer mal wieder über die Mittellinie hinaus, scheiterten aber an der Abwehr der Algesdorferinnen." Bis zum Halbzeitpfiff sah aus Eimbeckhäuser Sicht alles ganz gut aus, bis in der 53. Minute Marie-Christine Bühre das 1:0 für den TSV erzielte. „Danach sind wir eingebrochen und haben Algesdorf viel zu oft durchkommen lassen. Die Lücken waren zu groß und auch die Kräfte haben gefehlt. Jetzt haben wir eine Woche spielfrei und können uns noch einmal gezielt auf das Pokalspiel gegen Bückeburg vorbereiten", so Buccheri.
Tor: 0:1 Marie-Christine Bühre (53.).

Weiter spielten:

SG Holzhausen/Bar/Blo II – TSV Eintracht Exten 1:13 (Staffel Süd).
VfL Dielmissen – ESV Eintracht Hameln 3:2 (Staffel Süd).
119 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox