05.11.2018 12:24

Kreisliga Damen


Nach Schönaus Verletzung der Einbruch: VfB gibt auf

HolBarBlo baut Tabellenführung aus / Hastenbeck und Wallensen mit deutlichen Erfolgen

Eimbeckhausens Damen sahen sich nach der Verletzung von Kapitänin Ann-Kathrin Schönau zur Aufgabe gezwungen.

VfB Eimbeckhausen – SG HolBarBlo Spielabbruch (0:5).

„Wir sind stark geschwächt angetreten und hatten nur eine Auswechselspielerin zur Verfügung. Auch wenn wir uns gegen den Tabellenersten keine großen Chancen ausgerechnet hatten, haben wir uns die ersten 30 Minuten sehr gut geschlagen“, erklärte Eimbeckhausens Sprecherin Luisa Buccheri. „Wir haben wenige Möglichkeiten für die Holzhausenerinnen zugelassen und hatten sogar ein paar Aktionen nach vorne. Die konnten wir leider nicht ganz ausnutzen, aber es war sehr wichtig zu sehen, dass wir auch gegen den Tabellenersten Chancen nach vorne hatten.“ Nach 30 Minuten hat das Spiel jedoch eine Wendung genommen. VfB-Kapitänin Ann-Kathrin Schönau zog sich eine Verletzung zu und musste mit dem Krankenwagen vom Platz abtransportiert werden. „Wir hoffen, dass die Verletzung nicht zu schlimm ist und wünschen ihr eine gute und schnelle Genesung", so Buccheri. Der Versuch noch weiter zu spielen scheiterte, da die Gastgeberinnen nicht mehr in der Lage waren, die Schnelligkeit der Holzhausenerinnen zu unterdrücken. Innerhalb von neun Minuten erzielte die SG durch Nathalie Schmiedeskamp, Chralotte Zöllner, Stefanie Schlehaider (2) und Kristina Pieper die 5:0-Pausenführung. „Zum Ende der ersten Halbzeit gingen wir wirklich auf dem Zahnfleisch und waren gezwungen, das Spiel abzubrechen. Wir hatten keine Wechselmöglichkeiten mehr und konnten nicht mehr weiterspielen, da sich noch mehr Verletzungen einschlichen. Trotz allem danken wir der SG für das Verständnis und die fairen 45 Minuten", erläuterte Buccheri abschließend. Das SG-Trio hat durch den Sieg und die gleichzeitige Niederlage von Verfolger Bückeburg den Vorsprung auf Platz zwei auf sechs Punkte ausgebaut. 

Weiter spielten:

SV Hastenbeck II – SG Lindhorst/Bec/Sac 7:1 (2:1).

WTW Wallensen – TSV Algesdorf 5:2 (3:1).

136 / 479

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox