26.10.2018 11:58

Kreisliga Damen


Duell der Punktlosen: Eimbeckhausen hofft auf ersten Sieg

Hastenbeck trifft auf nächsten Top-Gegner / Kazinaki: „Wir können mit unserer Leistung in dieser Saison sehr zufrieden sein“

SVH-Sprecherin Angela Kazinaki: „Auch wenn es zuletzt nur für einen Punkt gereicht hat, hat es großen Spaß gemacht, den Mädels zuzusehen, wie eine für die andere kämpft.“

TSV Algesdorf – VfB Eimbeckhausen (Sonntag, 10.30 Uhr). 

In Algesdorf steigt am Sonntagvormittag das Kellerduell der Kreisliga. Beide Teams haben nach sechs Spielen null Punkte, der TSV ist aufgrund des besseren Torverhältnisses Vorletzter. „Am letzten Samstag haben wir schon gute Ansätze gezeigt und das gegen einen starken Gegner wie Pollhagen. Die zusätzlichen und intensiven Trainingseinheiten haben das bewirkt, was wir sehen wollten und haben uns einen Schritt nach vorne gebracht. Bis auf ein paar sehr individuelle Fehler sah das schon ganz gut aus. Wir waren sehr konzentriert und haben hinten anfangs sehr sicher gestanden. Genau das brauchen wir auch am Sonntag gegen Algesdorf", weiß Eimbeckhausens Sprecherin Luisa Buccheri. „Gegen die TSV haben wir schon häufiger gespielt. Der Gegner ist uns mittlerweile ganz gut bekannt. Auch wenn die Ergebnisse von Algesdorf nicht so hoch wie unsere ausgefallen sind, haben sie einen genauso schlechten Start in die Saison hingelegt wie wir. Wir wollen anfagen, dem Gegnern unser Spiel aufzudrücken und uns nicht immer dem Spiel des Gegners anpassen. Wir müssen uns auf das Spiel konzentrieren und versuchen nicht in den ersten Minuten das Tor zu kassieren. Und wenn es passiert, dürfen wir nicht gleich wieder den Kopf hängen lassen. Auf dem Platz müssen wir füreinander laufen und die Fehler, die wir letztes Wochenende gemacht haben, vermeiden. Personell haben wir momentan das Glück, einen relativ großen Kader zu haben und hoffen auch auf diesen komplett zurückgreifen zu können."

SC Deckbergen-Schaumburg II – SV Hastenbeck II (Sonntag, 11 Uhr).

Nach dem 2:2 gegen Bückeburg wartet der nächste Gegner aus den Top Drei auf Hastenbeck. „Deckbergen hat 13 Punkte aus sieben Spielen auf dem Konto. Bei einem Sieg sind wir punktgleich mit einem Spiel weniger und das wird das klare Ziel sein. Wir werden an die erste Halbzeit des letzten Spiels anknüpfen und versuchen, Deckbergen nicht ins Spiel kommen zu lassen. Auch wenn es zuletzt nur für einen Punkt gereicht hat, hat es großen Spaß gemacht, den Mädels zuzusehen, wie eine für die andere kämpft. Wir können mit unserer Leistung in dieser Saison sehr zufrieden sein und werden uns daher vor Deckbergen nicht verstecken. Wenn alle gemeinsam für die Defensive arbeiten und wir im Abschluss zwingender sind, nehmen wir Punkte mit nach Hause“, gibt sich SVH-Sprecherin Angela Kazinaki optimistisch.
142 / 482

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox