19.10.2018 10:33

Kreisliga Damen


Mit Extraschichten zum ersten Punkterfolg?

Eimbeckhausen hat die Spielpause produktiv genutzt / Hastenbeck II empfängt Bückeburg

VfB-Coach Sven Umlauf hat mit seiner Elf Extraschichten eingelegt.

VfB Eimbeckhausen – FSG Pollhagen/Nor/Lau/Wie I (Samstag, 17 Uhr).

Nach zweiwöchiger Pause hoffen die Eimbeckhäuserinnen am Samstag auf den ersten Punktgewinn der Saison. „Nach zusätzlich angesetzten Trainingseinheiten, die auch personell gut aussahen, sind wir nun besser auf die kommenden Aufgaben vorbereitet. Pollhagen kennen wir bisher noch nicht und sind gespannt auf das Duell. Die FSG ist sichtlich besser in die Saison gestartet und geht natürlich mit der Favoritenrolle in die Partie, jedoch wollen wir ihnen diese Rolle so schwer wie möglich machen. Das kann nur funktionieren, wenn wir 100 Prozent fokussiert sind und so auch in das Spiel gehen. Über 90 Minuten hinten stehen, ist nicht unser Plan. Wir werden versuchen, uns die eine oder andere Möglichkeit zu erarbeiten. Vielleicht können wir uns dann auch selber mal belohnen. Personell sieht es mittlerweile gut aus", gibt VfB-Sprecherin Luisa Buccheri einen Überblick zur aktuellen Lage bei den Nordkreislerinnen. Während die kommenden Gastberinnen aktuell ohne Punkte und mit 1:38 Toren auf dem letzten Platz festhängen, ist Pollhagen mit zehn Zählern aus vier Duellen aktuell Vierter. Mit einem Punktgewinn würde Eimbeckhausen die „rote Laternde" womöglich an die Algesdorferinnen abgeben, die, mit null Punkten und 0:24 Toren, Vorletzter sind.

WTW Wallensen – SG Lindhorst/Bec/Sac (Sonntag, 12 Uhr).

Die WTW-Ladies müssen laut Sprecher Dominik Heintz so langsam mal in die Spur finden. Aktuell ist Wallensen mit einem Sieg aus fünf Begegnungen Drittletzter. Gegen Lindhorst wartet ein Gegner, den man in der vergangenen Saison noch klar besiegt hat. Derzeit ist die Spielgemeinschaft aber in der Tabelle besser als der WTW positioniert. „Zwar hat die SG nicht den besten Angriff, mit nur neun Gegentoren aber eine sehr gute Abwehr. Die Mannschaft von unserem Trainergespann Sascha Brüggemann/Rene Olthoff muss ihre spielerische Stärke ausspielen. Dann bin ich für das Ergebnis ganz zuversichtlich und hoffe, dass unsere Truppe in der Tabelle etwas aufschließen kann“, so WTW-Sprecher Heintz.

SV Hastenbeck II – VfL Bückeburg (Sonntag, 11 Uhr).

„Am Sonntag empfangen wir mit dem VfL Bückebrug einen leistungsstarken Gegner aus den Top drei. Nach der enttäuschenden Niederlage gegen die SG Inter Holzhausen/Bar/Blo wollen wir den Super-Sonntag am Reuteranger mit einem Sieg einläuten. Wir haben einige verletzte und angeschlagene Spielerinnen, werden aber alles in die Waagschale werfen. Die gesamte Mannschaft wird Defensiv- und Offensivarbeit leisten müssen. Daher erwarte ich von jeder Spielerin hohe Laufbereitschaft und dass eine für die andere kämpft. Bückeburg wird uns nichts schenken und deshalb müssen wir uns jede Chance als Team erarbeiten", weiß Hastenbecks Trainerin Angela Kazinaki.

Weiter spielen:

SC Deckbergen-Schaumburg II – SG HolBarBlo (Sonntag,11 Uhr).
141 / 479

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox