17.09.2018 13:30

Kreisliga Damen


Spannendes Kreis-Duell: Hastenbeck siegt 4:3!

Eimbeckhausen dagegen mit der nächsten deutlichen Niederlage / Buccheri: „Gucken den Gegnern viel zu sehr zu und lassen uns beeindrucken“

Hastenbecks Damen haben sich im Duell mit WTW Wallensen knapp durchgesetzt.

SV Hastenbeck II – WTW Wallensen 4:3 (3:2).

In der Damen-Kreisliga kam es am letzten Sonntag zu der Begegnung zwischen dem SV Hastenbeck II und den ,,Ladies” vom WTW Wallensen. Aufgrund von kurzfristig erkrankten Spielerinnen mussten die Wallensenerinnen zu zehnt antreten. Das Spiel begann furios: Bereits in der dritten Minute gingen die Gäste durch Nina Scheibler in Front, doch nur zwei Minuten später egalisierte Maike Rügger mit einem Distanzschuss diese Führung wieder. Per Doppelschlag in der 16. und 19. Minute lagen anschließend die Gastgeberinnen durch die Tore von Sarah-Linde Nickusch und Sandra Hoellenriegel mit 3:1 vorne. Kurz danach fiel das 4:1, welches aber aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung nicht anerkannt wurde. Den Schlusspunkt der ersten Halbzeit setzte Sophie Niebisch nach einer guten halben Stunde mit dem 2:3-Anschlusstreffer. In der zweiten Halbzeit starteten die Hastenbeckerinnen besser in die Partie und stellten bereits nach vier Minuten durch Isabelle Wolter den alten Abstand wieder her (4:2). Danach verloren die Hastenbeckerinnen den Faden. Es folgten viele Unterbrechungen, Foulspiele, hektische Ballverluste und Unsicherheiten, was dazu führte, dass die WTW-Damen es durch ein Freistoßtor von Niebisch eine Viertelstunde vor Ende noch einmal spannend machten. Kurz vor Abpfiff hatte Niebisch die Chance, den Ausgleich zu markieren, scheiterte jedoch an Hastenbecks Torhüterin Francesca Rüscher. Nach dem Spiel erklärte Hastenbecks Sprecherin Angela Kazinaki: „Bis zum 3:1 haben wir vieles gut gemacht und das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Vor allem nach dem frühen Gegentreffer direkt zurückzuschlagen, war wichtig. Normalerweise müssen wir den Sack viel früher zu machen und uns selbst dadurch entlasten. Daran werden wir noch arbeiten müssen.” WTW-Torschützin Nina Scheibler zollte ihren Mitspielerinnen nach dem Spiel Respekt: „Wir hätten auch Unentschieden spielen können, doch am Ende hat es einfach nicht gereicht. Kämpferisch haben wir aber Hastenbeck gut Paroli geboten.“

VfB Eimbeckhausen – VfL Bückeburg 0:11 (0:4).

Am vergangen Samstag spielten die Eimbeckhäuserinnen gegen die Damen des VfL Bückeburg und mussten eine herbe 0:11-Pleite hinnehmen. „Auch, wenn wir uns auf die Spiele so gut wie möglich vorbereiten, ist es in den Spielen immer noch frustrierend zu merken, wie unterlegen wir sind. Wir haben eine sehr starke Staffel und keines unserer jetzigen Spiele sollte zu leicht angegangen werden“, erklärte VfB-Sprecherin Luisa Buccheri. Bisher holten die VfB-Kickerinnen noch keinen Punkt und stehen somit auf dem letzten Tabellenplatz. Außerdem ärgerte sich Buccheri: „Das größte Problem ist, dass wir in den ersten Minuten immer schlafen und so die schnellen Tore kassieren. Danach lassen wir jedes Mal die Köpfe hängen und hören auf zu spielen. Die Einstellung muss sich so schnell wie möglich ändern.” Bereits nach einer Minute kassierten die Gastgeberinnen ihren ersten Gegentreffer gegen den VfL. In der zweiten Halbzeit dann ein ähnliches Muster: zwei Minuten nach Wiederanpfiff fiel das zwischenzeitliche 5:0 für die Bückeburgerinnen. Im Anschluss schraubte Bückeburg das Ergebnis noch auf 11:0 in die Höhe. Kurz vor Schluss sah eine Eimbeckhäuserin die Gelb-Rote Karte (90.). Buccheri resümierte: „Wir müssen uns in den nächsten Spielen von Anfang an auf das Spiel fokussieren und vermeiden, in den ersten Minuten die Tore zu kassieren. Wir gucken den Gegnern viel zu sehr zu und lassen uns beeindrucken, als dass wir versuchen, unser Spiel zu spielen. Das muss sich ändern, ansonsten gehen wir in jedem Spiel so unter.“
146 / 481

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox