07.09.2018 11:08

Kreisliga Damen


Kreis-Duell auf der Thüster Platte: WTW erwartet VfB

SVH-Reserve gastiert beim TSV Algesdorf / Kazinaki: „Euphorie über den ersten Sieg ist deutlich spürbar“

Hastenbecks Reserve will auch in Algesdorf jubeln.

TSV Algesdorf – SV Hastenbeck (Sonntag, 11 Uhr).

Im ersten Auswärtsspiel reist Hastenbecks Oberliga-Reserve zum TSV Algesdorf. „Die Euphorie über den ersten Sieg ist deutlich spürbar in der Mannschaft. Wir werden versuchen, den Schwung mitzunehmen und selbstbewusst auf dem Platz stehen. Der TSV will sicherlich die ersten Punkte dieser Saison zu holen. Daher stellen wir uns auf ein kampfbetontes Spiel ein“, vermutet Hastenbecks Trainerin Angela Kazinaki. Personell wird es bei den Gästen einige Veränderungen geben. Nadine Armbrust und Alisa Voichenko (Kreuzbandriss) stehen nicht zur Verfügung. Hinter dem Einsatz von Sarah-Linde Nickusch steht noch ein Fragezeichen. „Vergangenen Sonntag hat die Laufbereitschaft und Motivation in der Mannschaft gestimmt. Allerdings müssen wir im Torabschluss präziser und phasenweise konzentrierter sein, um mehr Druck nach vorne auszuüben und hinten nichts zuzulassen“, erläutert Kazinaki.

WTW Wallensen – VfB Eimbeckhausen (Sonntag, 12 Uhr).

Nach den beiden Niederlagen gegen Holzhausen und Deckbergen steht nun mit dem VfB Eimbeckhausen ein Kreis-Duell für Wallensen an. Unterschätzen wird der WTW die Nordkreislerinnen aber nicht, da die Spiele in der letzten Saison kein Spaziergang waren. Das WTW-Trainerteam Sascha Brüggemann/Rene Olthoff wird gegen Eimbeckhausen eine starke Mannschaft auf den Rasen schicken und will dann auch die Punkte in Wallensen behalten, um langsam wieder Anschluss in der Tabelle zu finden. Die Gäste haben die Derby-Niederlage gegen Hastenbeck abgehakt. „Wallensen hat sich vor der Saison schon als Aufstiegskandidat eingeschätzt und wird uns das am Sonntag auch zeigen wollen. Es wird wieder nicht einfach für uns. Wir müssen versuchen, immer mehr von dem umzusetzen, was wir im Training lernen. In der zweiten Halbzeit gegen Hastenbeck war schon Gutes dabei. Darauf können wir weiterhin aufbauen“, erklärt VfB-Sprecherin Luisa Buccheri. Eimbeckhausen muss eventuell auf ein paar Spielerinnen verzichten.

Weiter spielen:

FSG Pollhagen – SC Inter Holzhausen/Bar/Blo (Samstag, 17 Uhr).
147 / 479

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox