27.08.2018 15:46

Kreisliga Damen


Zweites Spiel, zweiter Sieg: Johannes behält vom Punkt die Nerven

SVH-Reserve startet mit Heim-Niederlage / Kazinaki: „Nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben“

SC Inter Holzhausen – VfL Bückeburg 1:0 (0:0).

Holzhausens Damen haben auch das zweite Punktspiel gewonnen. Vor heimischem Publikum feierten die „Interista“ gegen Bückeburg einen knappen 1:0-Erfolg. Das Tor des Tages fiel eine Viertelstunde vor Schluss. Stefanie Schlehaider wurde im Strafraum gefoult und den fälligen Elfmeter verwandelte Laurine Johannes eiskalt ins untere Eck. Die Gäste machten gleich zu Beginn klar, dass sie die Punkte keinesfalls kampflos in Holzhausen lassen wollten. Bückeburg kämpfte um jeden Ball und hatte beim letzten Pass in den Strafraum immer einen Fuß dazwischen. Die Gastgeberinnen wirkten etwas ratlos. Gelegentlich setzten die VfLerinnen ein paar ungefährliche Konter, die meist nicht zu Ende gespielt wurden. Mitte der ersten Hälfte dann gleich zwei Großchancen für die Spielgemeinschaft. Doch Stefanie Schlehaider und Charlotte Zöllner ließen gute Möglichkeiten ungenutzt. Auch im zweiten Durchgang gab das neu gegründete SG-Trio den Ton an. Die Bückeburgerinnen kamen kaum noch zur Entfaltung. In der 60. Minute fasste sich Schlehaider aus der Distanz ein Herz und traf nur die Latte. Nach 75 Minuten folgte dann die Erlösung und Johannes erzielte vom Punkt den umjubelten Siegtreffer.

SV Hastenbeck II – FSG Pollhagen 0:3 (0:2).

Das erste Saisonspiel hatte sich Hastenbecks Oberliga-Reserve sicherlich etwas anders vorgestellt. Dabei hatten die Gastgeberinnen schon in der ersten Minute die Führung auf dem Fuß. Nach einer schönen Flanke von Maria Hert lief Sarah-Linde Nickusch am zweiten Pfosten ein und musste nur noch einschieben. Doch ihr Schuss verfehlte das Ziel um Haaresbreite. In der 16. Minute verwandelte Gäste-Spielerin Viktoria Renner einen Freistoß aus dem Halbfeld sehenswert zum 1:0. „Da kann ich der Mannschaft keinen Vorwurf machen. Nach dem Anstoß war die Unsicherheit aber deutlich zu spüren“, schilderte SVH-Trainerin Angela Kazinaki. Nur vier Minuten später markierte Imke Fahlbusch das 2:0. „In der zweiten Halbzeit hat zwar die Abstimmung und Zuordnung besser gepasst, aber außer einem Distanzschuss haben wir keine Gefahr ausgestrahlt“, so Kazinaki. Eine Viertelstunde vor Schluss sorgte Maline Luer für den 3:0-Endstand. „Danach ist auf beiden Seiten nicht mehr viel passiert. Wir haben nichts von dem umgesetzt, was wir uns vorgenommen haben. Läuferisch und vor allem technisch war das heute über weite Strecken unterirdisch und nicht besonders sehenswert. Daran werden wir diese Woche arbeiten müssen“, kündigte Kazinaki an.

Weiter spielten:

WTW Wallensen – SC Deckbergen-Schaumburg II 0:5.
152 / 481

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox