18.05.2018 09:44

Kreisliga Damen


Gegen Kemnade: Eimbeckhausen will Sprung nach oben schaffen

Schütte warnt vor Algesdorf / Latferde kann mit Heimsieg Rückstand zum Spitzenreiter verkürzen

VfB Eimbeckhausen - SG Kemnade/Eschershausen (Samstag, 15 Uhr).

„Das Hinspiel wurde unglücklich 0:1 verloren, obwohl da mehr für uns drin gewesen wäre. Vorne haben wir die Chancen nicht genutzt und hinten dann unglücklich das Tor kassiert. In den letzten Spielen hatten wir endlich mal wieder Spaß, haben gezeigt was wir können und nach langer Zeit auch mal wieder als Mannschaft zusammen gespielt. Genau das müssen wir erneut zeigen und die Leistung vom vergangenem Samstag abrufen“, berichtet VfB-Sprecherin Luisa Buccheri vor dem Heimspiel. „Kemnade ist ein direkter Gegner, der momentan punktgleich einen Platz über uns steht. Mit einem Sieg können wir einen Platz gut machen und wieder drei Punkte Abstand nach unten schaffen. Um uns mit einem Sieg zu belohnen, müssen wir zusammenarbeiten. Ziel ist es, den Sprung nach oben wieder zu schaffen, da die späteren Aufgaben nicht so einfach sein werden. Da wir weitere verletzungsbedingt Einbußen haben, müssen wir einfach wieder die Zähne zusammenbeißen. Gegen Lindhorst hat das super funktioniert und den Rückenwind sollten wir für Samstag mitnehmen.“

WTW Wallensen – TSV Algesdorf (Samstag, 15 Uhr).

Gegen Algesdorf steht für den WTW ein vorentscheidendes Verfolgerduell an. Im Hinspiel vor rund drei Wochen gewann Wallensen in beim TSV knapp mit 2:0. Damals standen den Ostkreislerinnen aber nur zehn Spielerinnen zur Verfügung. Beim Heimspiel hofft das Trainergespann Sascha Brüggemann/René Olthoff nun, dass eine vollständige Mannschaft auflaufen kann. „Wenn wir komplett sind, gehen wir als leichter Favorit in das Spiel und wollen die Punkte auch behalten. Allerdings dürfen wir den Gegner nicht unterschätzen und müssen von Beginn an Vollgas geben“, warnt WTW-Sprecher Thomas Schütte.

Weiter spielen:

FC Latferde – SG Lindhorst (Samstag, 15 Uhr).
162 / 481

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox