15.11.2008 00:00

17.Spieltag Vorberichte

SV Lachem will „angeschlagenen Boxer“ nicht unterschätzen / TBH will TSG überraschen / Söchting und Lentge mit gegenseitigem Respekt
BW Salzhemmendorf – SV Eintracht Afferde (Samstag, 14 Uhr).
Trainer Manfred Lentge sieht seine Blau-Weißen in der klaren Außenseiterrolle, nachdem die Gäste gegen Tündern II und Bisperode zuletzt starke Leistungen abgeliefert haben. „Afferde ist die einzige Mannschaft, die jede Woche fünf bis sechs Ausfälle kompensieren kann“, lobt Lentge den Gegner. Er hat alle Mann an Bord und hofft, dass seine Mannschaft an die ersten 45 Minuten gegen Lachem anknüpfen kann. Lentge: „Dann haben wir eine kleine Chance.“ Die Eintracht wird versuchen, den gerade eroberten vierten Tabellenplatz zu verteidigen. „Gegen BW Salzhemmendorf ist dieses Unterfangen sicherlich nicht leicht, denn die Blau-Weißen haben sich nach ihrem Katastrophenstart stetig konsolidiert und gehören mittlerweile zu den Positivüberraschungen der Hinrunde. Daran ändert auch die deutliche 0:4-Niederlage am letzten Wochenende gegen den Aufstiegskandidaten SV Lachem nichts“, meint Eintracht-Coach Michael Söchting. Am Samstag muss Söchting weiterhin auf die langzeitverletzten Rolf-Christian Richter und Sascha Hartwig und  wohl auch noch auf Paul Wojakowski verzichten. fehlen Ein Fragezeichen steht noch hinter Manndecker Sebastian Mour (Nasen-OP). Darüber hinaus ist Torhüter Ulrich Adomat gesperrt. Für ihn steht der wieder genesene Tino Masur zwischen den Pfosten. Söchting: „Zudem verzichten wir bis auf weiteres auf Offensivspieler Ahmet Bayram, der wegen mangelnden mannschaftsdienlichen Verhaltens suspendiert wurde.“

VfB Eimbeckhausen – TSC Fischbeck (Samstag, 16 Uhr).
Für die Gastgeber zählt am Samstag nur ein Sieg. Eimbeckhausens Spielertrainer Michael Wehmann hatte unter der Woche einige kranke Spieler zu beklagen. So ist der Einsatz von Dennis Sürig, Haris Hasic, Olaf von Scheidt, Tim Dolle und Schlussmann Lars Wesche noch fraglich. Definitiv ausfallen wird zudem André Maedchen. Dafür dürfte der ein oder andere Spieler aus der zweiten Mannschaft in den Kreisliga-Kader rücken. „Trotzdem: Wir sind Favorit und wollen drei Punkte einfahren“, lässt Wehmann keine Ausreden gelten. „Für uns sind Freitagsspiele Gift“, meint Fischbecks Coach Marcel Pöhler, der berufsbedingt auf vier Stammspieler verzichten muss. Er fordert Wiedergutmachung für die deutliche Niederlage gegen Wallensen. „Das war das Schlechteste, was ich je gesehen habe“, ärgert sich Pöhler, der ein besonderes Augenmerk auf VfB-Spielertrainer und Torjäger Wehmann richten und sein Team mit Spielern aus der Alten Herren verstärken wird.

HSC BW Tündern II – SG Flegessen (Sonntag, 14 Uhr).

Tünderns Trainer Jörn Waczynski gibt sich vor der Partie selbstbewusst. „Wir wollen wie immer gewinnen“, so der Übungsleiter des Tabellenführers, der mit seinem Team nicht auf der Kampfbahn, sondern in Tündern die den Vorletzten aus dem Nordkreis empfängt. Waczynski rechnet wie im Hinspiel mit defensiven Gästen, die auf Konter lauern werden. Während der Einsatz von Michael Bloß noch nicht sicher ist, wird Roman Sfalanga defiinitiv ausfallen. Flegessens Spielertrainer Dirk Heyder muss neben den beruflich verhinderten Matthias Leo und Sebastian Rippa auch auf Arne Borcherding (verletzt) und Alexander Strehlow (gesperrt) verzichten. „Wir wollen Schadensbegrenzung betreiben und uns nicht abschießen lassen“, hofft Heyder.

WTW Wallensen – TuS Rohden (Sonntag, 14 Uhr).
Für Rohdens Trainer Uwe Rekate steht der Entschluss fest: Nach der Hinrunde ist Schluss beim TuS. Jetzt möchte er in seinen letzten Spielen noch ordentlich Punkte sammeln. Auswärts hat seine Mannschaft bislang bessere Ergebnisse erreicht als auf eigenem Platz. Den Gegner charakterisiert Rekate wie folgt: „Guter Sturm, schlechte Abwehr. Das werden wir ausnutzen.“ Bis auf den noch gesperrten Raphael Pasternak tritt Rohden in Bestbesetzung an. Auch André Glanz ist wieder dabei. Der Aufsteiger aus dem Ostkreis kann mit der Hinrunde zufrieden sein und darf die Blicke von Spiel zu Spiel weiter nach oben richten. Im Hinspiel sahen die Zuschauer ein Torfestival mit acht Tore: Vier Treffer fielen damals auf beiden Seiten.

TB Hilligsfeld – TSG Emmerthal (Sonntag, 14 Uhr).

“Wir wollen Emmerthal überraschen“, meint Hilligsfelds Sprecher Bernd Hensel. Die Gastgeber wollen die 1:4-Hinspielniederlage gegen den Tabellen-Fünften wettmachen und peilen drei Punkte an. Beim 3:2-Sieg in der Vorwoche in Rohden waren die Hilligsfelder besonders mit der ersten Halbzeit zufrieden. „So brauchen wir uns vor keinem Gegner zu verstecken“, sagt Hensel, der auf den dritten Heimsieg hofft und vor den schnellen Emmerthaler Stürmern warnt. Die Gäste reisen nach dem überraschenden 2:0-Sieg gegen Hagen mit Selbstvertrauen nach Hilligsfelds. Allerdings stehen hinter dem Einsatz zahlreicher TSG-Spieler noch Fragezeichen.

Germania Hagen – TSV Hamelspringe (Sonntag, 14 Uhr).
Nach zwei Niederlagen in den letzten drei Spielen ist für die Gastgeber ein Sieg Pflicht. Mit Markus Trompa, Jens Genge und Eike Martensen kehren drei Defensivspieler in den Kader zurück. Kleine Fragezeichen stehen noch hinter dem Einsatz von Marco Pompa und Marvin Strobl. „Ich gehe aber davon aus, dass sie spielen werden.“ Bei den Gästen aus dem Nordkreis sieht es personell brisanter aus: Benjamin Bomrowitz, Jasper Tilgner, Patrick Lachmann und Sascha Wehrhahn werden Interims-Trainer Dirk Vogt fehlen. „Wir werden nicht ins offene Messer laufen und wollen lange das 0:0 halten“, so Vogt, der dann auf den entscheidenden Konter hofft.

SV Lachem – SV Hemeringen (Sonntag, 14 Uhr).

Lachems Pressesprecher Jürgen Ahrens vergleicht den VfB mit einem „angeschlagenen Boxer“, der nicht unterschätzt werden darf. SVL-Spielertrainer Muhammet Sen hat alle Mann an Bord. Seine Mannschaft will Spitzenreiter Tündern II auf den Fersen bleiben und geht motiviert in das Hessisch Oldendorfer Stadt-Derby. „Mir sind momentan wirklich die Hände gebunden. Schlimmer kann es nicht mehr kommen“, meint Hemeringens Coach Thilo Klotz. Die Verletztenliste des VfB ist mittlerweile noch länger geworden. Jetzt fallen auch noch Maik Bardehle (doppelter Nasenbeinbruch) und Nils Halle (Beckenbruch) aus. Zudem hat der VfB gegen Lachem seit Jahren nicht gewonnen. Klotz hofft auf den Einsatz seiner Studenten, um am Sonntag das Unmögliche möglich zu machen.

TSV Bisperode– TSV Nettelrede (Donnerstag 19 Uhr).

Schon am Donnerstag kommt es in Bisperode zum vorgezogenen Kreisliga-Duell zwischen den Gastgebern und dem Aufsteiger aus Nettelrede. „Es müssen langsam wieder drei Punkte kommen“, fordert Bisperodes Coach Andreas Meissner nach den zwei Auswärtsniederlagen in Lachem und Afferde. Während hinter dem Einsatz von Mathias Stenke noch ein Fragezeichen steht, werden Mario Meissner, Christian Adolph und Torhüter Heiko Schröer definitiv ausfallen. So wird Peter Schröer zwischen die Pfosten rücken. Um den Anschluss nach oben nicht zu verlieren hat Trainer Meissner ein ganz klares Ziel vor Augen: „Wir wollen in den letzten vier Spielen des Jahres zwölf Punkte holen!“ Die Gäste reisen stark ersatzgeschwächt in den Ostkreis: Mit Aaron Köhler, Marc Busse, Robert Köster und Ordino Brasacchio fehlen den Nettelredern vier Stammspieler. Auch der Einsatz von Torjäger Stefan Schwanz ist unwahrscheinlich. Zudem ist Trainer Oliver Unger aus beruflichen Gründen nicht dabei und wird von Arno Seemann vertreten. „Wir werden uns hinten reinstellen und auf Konter hoffen“, so die Marschroute von Nettelredes Pressesprecher Andreas Wendt.
1696 / 1728

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox