09.11.2008 00:00

16.Spieltag

Hagen lässt Feder, Tündern II und Lachem souverän / Hilligsfeld überrascht in Rohden / Eimbeckhausen gewinnt Nordkreis-Derby
6:3 – Afferde tauscht mit Bisperode dank König die Plätze
Reichelt tritt nach 4:4 gegen Hemeringen als Trainer in Hamelspringe zurück


SV Eintracht Afferde – TSV Bisperode: 6:3 (3:2).
Mit einem am Ende verdienten, aber vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallenen 6:3-Sieg über den Tabellenvierten TSV Bisperode gelang der Eintracht der Tabellenplatz-Tausch mit dem Team aus dem Ostkreis. In einer Partie, in der beide Mannschaften insbesondere im Defensivbereich zahlreiche Ausfälle zu kompensieren hatten, legte die Eintracht vor gut 100 Zuschauern eine Spur mehr Siegeswillen und Entschlossenheit an den Tag – hierüber waren sich beide Trainer nach dem Abpfiff einig. Darüber hinaus konnte der Gast keinen adäquaten Ersatz für seinen etatmäßigen Keeper Heiko Schroer aufbringen, der unerwartet mit einer Knieverletzung passen musste. In der ersten Hälfte gelang Afferde mit seiner ersten Gelegenheit die Führung durch den erneut agilen Chris Lochwitz. Die in den ersten 45 Minuten absolut ebenbürtigen Bisperoder glichen umgehend durch den in der ersten Hälfte starken Daniel Krikunenko aus und waren auch nach den nächsten beiden Afferder Führungen nicht geschockt. Insbesondere Routinier Carsten Chuchra, der sich mit Bastian Koring ein packendes Duell lieferte, hatte auch nach dem 3:2 für die Eintracht durch Mike König erneut den Ausgleich auf dem Fuß: Er scheiterte aber am fantastisch reagierenden Uli Adomat im Afferder Tor (30.). Nach der Pause war es dann aber vorbei mit der gelb-blauen Herrlichkeit und Afferde zog auf 6:2 davon, weil zum einen der überragende Mike König mit seinem Gegenspieler Matthias Stenke machte, was er wollte, und zum anderen nun den Gästen durch die Umstellung der Krikunenko-Beschattung entscheidend ihre Gefährlichkeit genommen werden konnte. Matthias Hanke erledigte diese schwere Aufgabe insbesondere in der zweiten Hälfte hervorragend. Ebenfalls auffällig agierten der an vier Toren beteiligte Samir Bajrami und der stellungssichere Libero Roman Sokolowski, der sich angeschlagen über die 90 Minuten quälte.
Tore: 1:0 Chris Lochwitz (6.), 1:1 Daniel Krikunenko (11.), 2:1 Mike König (23.), 2:2 Abas Jaber (25.), 3:2 König (27.), 4:2 König (64.), 5:2 Dursun Yilmaz (75.), 6:2 König (77.), 6:3 Lukas Nowag (86.).
Besonderes: Rote Karte Ulrich Adomat wegen vermeintlichen absichtlichen Handspiels außerhalb des Sechzehners (86.).

TSV Hamelspringe – VfB Hemeringen 4:4 (3:1).
Paukenschlag in Hamelspringe: Nach dem mageren Unentschieden gegen den Tabellenletzten aus Hemeringen ist Dietmar Reichelt als Trainer des TSV zurückgetreten. Nach Thomas Vogt ist Reichelt somit schon der zweite Übungsleiter der Hamelspringer. Interims-Trainer wird zunächst Dirk Vogt sein. In der ersten Halbzeit hatte Reichelt noch Grund zur Freude: Seine Mannschaft spielte guten Fußball und erspielte sich Tormöglichkeiten im Minutentakt. „Wir hätten zur Halbzeit locker 6:1 führen müssen“, so TSV-Pressesprecher Thomas Kindereit, der nach dem Seitenwechsel einen starken Leistungsrückgang seiner Mannschaft beobachten musste. „Wir haben uns einschläfern lassen“, ärgerte sich Kindereit. Der VfB kam kurz nach Wiederanpfiff per Strafstoß zum Anschlusstreffer und drehte ging nach Toren von Eugen Fabrizius und Manuel Hothan zwischenzeitlich sogar in Front. Letztlich durften die Gastgeber sich sogar noch über einen Punkt freuen, weil Maik Friedrich unmittelbar nach dem 3:4 noch den Ausgleich markierte und den Nordkreislern zumindest einen Zähler rettete.
Tore: 1:0 Patrick Lachmann (7.), 2:0 Maik Friedrich (17.), 2:1 Ralf Depping (30.), 3:1 Marcel Loch (32.), 3:2 Depping (48./Strafstoß), 3:3 Eugen Fabrizius (70.), 3:4 Depping (81.), 4:4 Friedrich (82.).
Besonderes: Gelb-Rot für Hamelspringes Mazloum Mussa (72.).

HSC BW Tündern II – TSV Nettelrede 4:0 (3:0).
Der Tabellenführer hatte mit dem Aufsteiger aus dem Nordkreis keine großen Probleme. Überragender Akteur im Team von Jörn Waczynski war Alexander Liebegott, der in der ersten Halbzeit einen lupenreinen Hattrick erzielte und das vierte Tor der Tünderaner mustergültig vorbereitete. „Ich bin sehr zufrieden. Wir haben alles umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, freute sich HSC-Coach Waczynski, nachdem seine Mannschaft in der Vorwoche im letzten Hinrundenspiel die erste Niederlage einstecken musste. Die Nettelreder waren in der Offensive harmlos und hatten mit der schnellen Offensive der Gastgeber immer wieder Probleme. Tünderns Keeper Tobias Stegmaier verlebte einen ruhigen Nachmittag. TSV-Torjäger Stefan Schwanz war bei HSC-Verteidiger Marcel Kröger gut aufgehoben.
Tore:
1:0 Alexander Liebegott (17.), 2:0 Liebegott (35.), 3:0 Liebegott (39.), 4:0 Jörg Nagel (85.).

SV Lachem – BW Salzhemmendorf 4:0 (0:0).
Die Gastgeber hatten in der ersten Halbzeit Schwierigkeiten, das Abwehrbollwerk der Ostkreisler zu knacken. Zwar erspielten sich die Lachemer gute Tormöglichkeiten, entweder bekam aber ein Salzhemmendorfer noch sein Bein dazwischen oder BW-Keeper Michael Regenhardt parierte glänzend. Hakan Avci brachte die Mannschaft von Spielertrainer Muhammet Sen in der Anfangsphase der zweiten Spielhälfte dann aber doch in Front – und der Knoten war geplatzt. „Wir haben verdient gewonnen“, freute sich Lachems Pressesprecher Jürgen Ahrens, dessen Team nach dem Führungstreffer noch einmal richtig aufdrehte. Allerdings hatten die Gastgeber Glück, dass die Salzhemmendorfer in der 32. Minute aus dem Gewühl nur Pfosten und Latte trafen.
Tore: 1:0 Hakan Avci (52.), 2:0 Bujamin Kiki (68.), 3:0 Skender Shaini (81.), 4:0 Latif Kiki (85.).

TSG Emmerthal – Germania Hagen 2:0 (0:0).
In einem fairen Spiel legte die TSG in der zweiten Halbzeit den Grundstein für den Erfolg. Zuvor waren die Gäste tonangebend. Die Emmerthaler hielten mit aller Macht dagegen. TSG-Schlussmann Christian Zimmermann hielt den Gastgebern ein ums andere Mal den Gleichstand fest. In der Offensive bleiben die Grün-Weißen zunächst blass. Erst der Pfosten-Schuss von Sven Mauritz in der 42. Minute schien den Gastgebern zu signalisieren, dass das Spiel zu gewinnen ist. Emmerthal kam besser aus der Kabine und kam durch einen Kopfball von Sascha Körth zum Führungstreffer. Eine Viertelstunde vor Spielende machte Tarik Oenelcin den Sack für die Platzherren zu. „Die Mannschat hat super gekämpft. Mit einer solchen Leistung und dem entsprechenden Ergebnis hätte ich vor dem Spiel nicht gerechnet“, freute sich TSG-Spartenleiter Karl-Heinz Koch, der den beruflich verhinderten Markus Schwarz auf der Bank vertrat.
Tore: 1:0 Sascha Körth (55.), 2:0 Tarik Oenelcin (75.).

SG Flegessen – VfB Eimbeckhausen 2:4 (2:1).
Lange Zeit sah es nicht nach einem Derby-Erfolg der favorisierten Gäste aus: Flegessen führte bis 20 Minuten vor Spielende mit 2:1. Das Spiel fand in erster Linie im Mittelfeld statt, wo beide Teams mit Mario Prochnau (Eimbeckhausen) und Sebastian Rippa (Flegessen) auch ihre besten Akteure hatten. Der VfB hatte im spielerischen Bereich leichte Vorteile, die Gastgeber hielten kämpferisch dagegen. Nach der Roten Karte für Flegessens Alexander Strehlow mussten die Hausherren in Unterzahl spielen – und das Wehmann-Team drehte den Spieß um. In der Schlussphase schrammt Flegessen zwei Mal um Haaresbreite am Ausgleich vorbei: Nils Tünnermann und Mazlum Bulut zeigten Nerven im Abschluss. So sorgte Eimbeckhausens Routenier Peter Kother in der Nachspielzeit für die Entscheidung.
Tore: 0:1 Eigentor Florian Wichmann (23.), 1:1 Holger Seidel (31.), 2:1 Yannik Wagner (35.), 2:2 Mario Prochnau (70.), 2:3 Prochnau (73./Strafstoß), 2:4 Peter Kother (90.).
Besonderes: Rot für Flegessens Alexander Strehlow (61.).

TuS Rohden – TB Hilligsfeld 2:3 (1:1).
Rohdens Trainer Uwe Rekate konnte es nach dem Spiel kaum fassen. „Das war verkehrte Fußballwelt“, ärgerte sich der Coach der Gastgeber, dessen Mannschaft etliche Torchancen ungenutzt ließ und sich somit am Ende geschlagen geben musste. Rohden ging durch Riccardo da Silva zwar in Führung, der TBH drehte den Spieß aber und lag nach einer Stunde mit 3:1 vorn. Nach dem 2:3 durch Florian Weiß drehte der TuS noch einmal voll auf, Latte, Pfosten und Hilligsfelds Keeper Michael Wolter standen dem Erfolg der Gastgeber aber im Weg.
Tore: 1:0 Riccardo da Silva (30.), 1:1 Nico Fischer (39.), 1:2 Sascha Bothe (57.), 1:3 Fischer (58.), 2:3 Florian Weiß (70.).

TSC Fischbeck – WTW Wallensen 1:4 (1:2).
Nach den guten und erfolgreichen letzten Wochen bezeichnete Fischbecks Trainer Marcel Pöhler die Leistung seiner Mannschaft gegen Wallensen als „Katastrophal“. Die Gäste aus dem Ostkreis hatten mit den Fischbeckern weniger Probleme als noch beim knappen 1:0-Sieg im Hinspiel. „Wallensen war uns in allen Belangen überlegen“, resümierte TSC-Coach Pöhler. Die Gastgeber durften sich bei ihrem Torhüter Thomas Wilke bedanken, dass sich die Höhe der Niederlage noch in Grenzen hielt. Im Siegerteam von Trainer Uwe Kirsch verdienten sich Marc Ehlerding und der doppelte Torschütze Dustin Knecht die besten Noten.
Tore: 0:1 Dustin Knecht (28.), 1:1 Tim Meyer (30.), 1:2 Aljoscha Grote (40.), 1:3 Knecht (50.), 1:4 Marcel Lemke (90.).
Besonderes: Gelb-Rot für Fischbecks Sascha Wiegrefe und Wallensens Dustin Knecht (70.).
1711 / 1742

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox