02.11.2008 00:00

15. Spieltag

Avci trifft und hinten rettet das Aluminium / Fischbeck trumpft in Rohden auf / Nettelrede Derby-Sieger
TSG Emmerthal – VfB Hemeringen 5:0 (2:0).
Die Grün-Weißen kamen durch einen deutlichen Erfolg gegen den Tabellenletzten zurück in die Erfolgsspur. Die Hemeringer, die auf zahlreiche Stammspieler verzichten mussten und mit einer „Notelf“ an die Emmer reisten. So musste VfB-Torjäger Eugen Fabrizius das Tor hüten: Er verhinderte mit zahlreichen guten Paraden eine noch höhere Niederlage seiner Mannschaft. Die TSG bestimmte von Anfang an die Partie und ging durch Tobias Masur nach 20 Minuten folgerichtig in Führung. Marvin Dohme erhöhte noch vor der Pause auf 2:0 und legte nach dem Seitenwechsel noch zwei Tore drauf. Letztlich siegten die Emmerthaler verdient, versäumten es aber, ihr Torverhältnis noch weiter aufzubessern. „Mit der ersten Halbzeit war ich nicht zufrieden. Da haben wir ohne Leidenschaft gespielt“, bilanzierte TSG-Coach Markus Schwarz.
Tore:
1:0 Tobias Masur (20.), 2:0 Marvin Dohme (44.), 3:0 Dohme (58.), 4:0 Daniel Ivicic (74./Strafstoß), 5:0 Dohme (80.).

TSV Hamelspringe – BW Salzhemmendorf 4:3 (2:1).
Unglaubliche Schlussphase in Hamelspringe: Mit einem verwandelten Handelfmeter erzielte Benjamin Giese zunächst das 3:3 für die Gäste aus dem Ostkreis. Alle sich mit der Punkteilung abgefunden – nur Hamelspringes Kevin Müller nicht: Als die Gastgeber in der ersten Minute der Nachspielzeit 25 Meter vorm Salzhemmendorfer Tor noch einen Freistoß zugesprochen bekamen, nahm sich Müller den Ball und hämmerte das runde Leder direkt in den Winkel des Gäste-Gehäuses. „Ein Traumfreistoß“, befand TSV-Sprecher Thomas Kindereit. Beide Mannschaften hatten zuvor schon mehrere gute Tormöglichkeiten. „Wir hätten den Sack eigentlich schon vorher zumachen müssen“, blickte Kindereit auf die Begegnung, die verspätet angepfiffen worden war.
Tore: 0:1 Oliver Hofer (30.), 1:1 Jasper Tilgner (35.), 2:1 Kersten (40.), 2:2 Markus Nickel (48.), 3:2 Tilgner (65.), 3:3 Benjamin Giese (90./Strafstoß), 4:3 Kevin Müller (90.)

Eintracht Afferde – HSC BW Tündern II 5:3 (3:2).
Erste Niederlage für den Spitzenreiter! In einem temporeichen Kreisligaspiel mit etlichen Tormöglichkeiten auf beiden Seiten war die Eintracht letztlich der glückliche, aber verdiente Sieger. Von den fast unzähligen Höhepunkten waren zwei besonders entscheidend: Als die Gäste nach dem Seitenwechsel gehörig Druck machten, rettete Eintracht-Keeper Ulrich Adomat gleich zwei Mal gegen den freistehenden Jörg Nagel und hielt damit die knappe Führung der Gastgeber fest. Nach 70 Minuten dann der Paukenschlag: Afferdes Bastian Koring gewann in der eigenen Spielhälfte den Ball und schoss das Leder von der Mittellinie direkt ins Tor der Gäste! HSC-Keeper Christoph Ziegler war nicht einmal ein Vorwurf zu machen, weil sich der Ball im letzten Moment senkrecht ins Tor senkte. „Wenn er das gewollt hat, war es ein Geniestreich. Wenn nicht, dann ein Sonntagsschuss“, beurteilte Afferdes Coach Michael Söchting die Situation. Der Treffer traf die Waczynski-Elf mitten ins Herz, weil er direkt in die Drangperiode der Blau-Weißen fiel. Nach Chris Lochwitz’ 5:2 war die Partie gelaufen und die Überraschung perfekt. Söchting: „Ich muss meiner Mannschaft ein Riesen-Kompliment machen.“
Tore:
1:0 Mike König (4.), 2:0 Dursun Yilmaz (10.), 2:1 Eduard Mittelstedt (11.), 2:2 Jörg Nagel (22.), 3:2 König (40.), 4:2 Bastian Koring (70.), 5:2 Chris Lochwitz (80.), 5:3 Roman Sfalanga (89.).

TuS Rohden – TSC Fischbeck 1:4 (1:3).
Die Gastgeber kamen gut ins Spiel, bekamen aber nach Kontern gleich zwei Mal eine eiskalte Dusche. Jaroslaw Datta und Henrik Sagebiel brachte die Fischbecker innerhalb von zwei Minuten mit 2:0 in Front. Nur eine Minute nach dem zweiten TSC-Treffer hatte Rohdens André Glanz die Groß-Chance zum Anschlusstreffer: Er fand aber vom Elfmeterpunkt in Fischbecks Keeper Thomas Wilke seinen Meister. „Wenn der Elfer reingeht, dann drehen wir das Spiel“, meinte Rohdens Coach Uwe Rekate. Wiederum nur eine Minute später musste seine Mannschaft dann in doppelter Unterzahl spielen: Glanz knickte im Fischbecker Strafraum um. Der Schiedsrichter wertete die Aktion als Schwalbe und zeigte dem am Boden liegenden Rohdener die „Ampelkarte“. Weil TuS-Kapitän Raphael Pasternak gegen die Entscheidung protestierte, flog auch er mit Rot vom Platz. Nach Fischbecks 3:0 brachte Nico Klatt die Gastgeber vor der Pause zwar noch einmal heran. Christian Bruns vierter TSC-Treffer brachte aber schon in der Anfangsphase die endgültige Entscheidung zugunsten der Elf von Trainer Marcel Pöhler, der Torwart Wilke ein Sonderlob aussprach.
Tore:
0:1 Jaroslaw Datta (12.), 0:2 Henrik Sagebiel (13.), 0:3 Tim Meyer (40.), 1:3 Nico Klatt (45.), 1:4 Christian Bruns (53.).
Besonderes:
Gelb-Rot für Rohdens André Glanz (15.), Rot für TuS-Kapitän Raphael Pasternak (15.).

TSV Nettelrede - VfB Eimbeckhausen 2:0 (0:0).
Derby-Überraschung in Nettelrede! In einem einseitigen Spiel siegte der TSV Nettelrede dank der Treffer von Stefan Schwanz und Michael Polzin gegen den favorisierten VfB Eimbeckhausen mit 2:0. Über das gesamte Spiel hinweg waren die Gastgeber die tonangebende Mannschaft. Bereits in der ersten Spielhälfte kontrollierte die Unger-Elf das geschehen. Doch VfB-Keeper Lars Wesche bewahrte sein Team mit zahlreichen Paraden vor dem Rückstand. In der 66. Minute traf dann Stefan Schwanz nach schöner Vorarbeit von Sebastian Heinze zur längst fälligen Führung. Zehn Minuten vor Schluss nutze Michael Polzin einen kapitalen Abwehrfehler der Gäste aus und sorgte für das vorentscheidende 2:0. „Die Mannschaft hat heute gut gespielt und wir hätten durchaus höher gewinnen können“, bilanzierte ein zufriedener TSV-Sprecher Andreas Wendt.
Tore:
1:0 Stefan Schwanz  (66.), 2:0 Michael Polzin  (80.)

TB Hilligsfeld – Germania Hagen 2:7 (0:2).
Aufgrund des Personalmangels musste TBH-Trainer Thomas Pernath sogar auf der Libero-Position spielen. Nach Reimers Doppelpack lagen die Germanen schon früh mit zwei Treffern in Front. In der Halbzeit nahmen sich die Hilligsfelder noch einmal einiges vor. Die Tore markierten aber die Gäste, die das Spiel Mitte der zweiten Halbzeit mit drei Toren innerhalb von fünf Minuten entschieden. Hagen war immer einen Schritt schneller am Ball und insgesamt die spritzigere Mannschaft. „Wir haben keine Chance gehabt, mussten aber auch neun Stammspieler ersetzen“, meinte Hilligsfelds Sprecher Bernd Hensel.
Tore:
0:1 Vladimir Reimer (17.), 0:2 Reimer (23.), 0:3 Marvin Strobl (58.), 0:4 Strobl (60.), 0:5 Kevin Sölla (63.), 0:6 Marc Schmoll (75.), 1:6 Uwe Holste (79.), 2:6 Martin Bergen (81.), 2:7 Schmoll (87.).
Besonderes:
Gelb-Rot für Hagens Strobl (85.).

SC Lachem – TSV Bisperode 2:1 (1:1).

„Ich muss der Mannschaft ein Kompliment machen“, freute sich Lachems Pressesprecher Jürgen Ahrens nach dem Erfolg im Spitzenspiel gegen Bisperode. Der eingewechselte Hakan Avci avancierte dabei zum Mann des Tages: Er erzielte nach einer guten Stunde den umjubelten 2:1-Siegtreffer für die Mannschaft von Spielertrainer Muhammet Sen. Kurz zuvor hatte Lachems Bujamin Kiki die „Ampelkarte“ gesehen. Die Gastgeber steckten die Unterzahl aber zunächst gut weg. In der Schlussphase der Partie wurden die Ostkreisler aber immer druckvoller und waren dem Ausgleich nahe. „Da haben wir weiche Knie bekommen“, so Ahrens, dessen Team Glück hatte, dass die TSV-Offensive in der 86. und 90. Minute gleich vier Mal (!) nur Latte und Pfosten traf.
Tore:
1:0 Muhammet Sen (10./Strafstoß), 1:1 Daniel Krikunenko (50.), 2:1 Hakan Avci (65.).
Besonderes:
Gelb-Rot für Lachems Bujamin Kiki (62.).
1713 / 1742

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox