04.08.2025 15:04
Kreisliga
Nachholspiel der Kreisliga: Bisperode bittet Hajen-Latferde zum Tanz
Der erste Spieltag der noch frischen Saison in der Kreisliga wird am Dienstagabend in Bisperode komplettiert

Michel Faßhauer und der TSV Bisperode legen nun auch wieder los.
TSV Bisperode – SG Hajen-Latferde (Dienstag, 19 Uhr).
„Da werden wir schon sehr schnell von 0 auf 100 beschleunigen müssen“
„Gefühlt starten wir, nachdem wir die letzte Saison mit einem Finale beendet haben, die neue Saison erneut mit einem Finale. Schaut man sich allein die Kreisexpertentipps für den Abstieg an, erkennt man relativ eindeutig, dass beide Teams für diesen Tabellenbereich hoch im Kurs stehen. Uns ist klar, dass dies nach den letzten Saisons nicht von ungefähr kommt. Immerhin hatten wir vor fünf Jahren einen riesigen Umbruch im Verein, und nahezu jeder Spieler des aktuellen Kaders gehörte irgendwann einmal unserer Zweitvertretung an.Umso erstaunlicher ist es, welche Entwicklung Ivi in den letzten Jahren bei jedem einzelnen Spieler vorangetrieben hat - und das ohne einen einzigen Abstieg. Diese Entwicklung gilt es nun für mich aufzunehmen und fortzuführen. Dabei dürfen wir den Kampfgeist, der stets durch das gelb-blaue Blut der Spieler fließt, nicht vermissen lassen. Das ist unsere Grundlage. Dass wir nun ausgerechnet gegen einen direkten Konkurrenten starten, der mit einem alten Bekannten von mir als Trainer ins Rennen geht, macht diese Saison noch pikanter. Basti ist ein absoluter Fußballfreak und hat sein Fachwissen in den Jahren, in denen wir uns nicht gesehen haben, mit Sicherheit weiter vertieft. Deshalb rechne ich mit einer sehr disziplinierten und taktisch hervorragend eingestellten Mannschaft aus Hajen und Latferde. Da werden wir schon sehr schnell von 0 auf 100 beschleunigen müssen. Aber wir können das und wir werden das auch. Ich freue mich."
„Deshalb rechne ich mit einem sehr unangenehmen Gegner und einem intensiven Spiel“
„Die Vorbereitung war in Ordnung. Im Training war eine gute Intensität zu spüren, allerdings ist die Entwicklung noch nicht so weit, wie wir es uns wünschen würden. Einerseits macht sich, wie bei vielen Mannschaften, die Urlaubszeit bemerkbar, andererseits haben wir leider noch immer mit Verletzungen aus der vergangenen Saison zu kämpfen. Die Leistungen in den Testspielen waren sehr schwankend. Sie reichten von wirklich schwachen bis hin zu sehr ordentlichen Auftritten. Ich bin mir sicher, dass Daniel eine intensive Vorbereitung hinter sich hat. Deshalb rechne ich mit einem sehr unangenehmen Gegner und einem intensiven Spiel. Gleichzeitig freue ich mich aber auch darauf zu sehen, inwieweit wir die Inhalte aus dem Training auf dem Platz umsetzen können."
Personal: Yannic Bohne (gesperrt), Jannik Borchers, Kay-Jonas Dirnberger, Nils Bleibaum (alle verletzt), Patrick Borchers, Falih Alhamad (beide verhindert) fehlen.
Kommentare