17.08.2024 19:17

Kreisliga


In der Schlussphase geht’s rund: Spannung pur beim TBH

Königsförde dreht Spiel - doch TBH schlägt zurück
                             
TBH-Trainer Markus Wienecke sah eine packende Schlussphase.

TB Hilligsfeld – SSV Königsförde 3:3 (2:1).

Der TBH und „Köfö“ konnten keinen Sieger ermitteln. Mit 3:3 trennten sich beide Kontrahenten letztlich. „Wir haben druckvoll angefangen und sind auch folgerichtig in Führung gegangen“, erklärte Hilligsfelds Trainer Markus Wienecke. Jonas Schulze erzielte das 1:0 für den Turnerbund. Doch kam Königsförde schnell zurück. In der 22. Minute beförderte Arlind Avdiu einen Freistoß aus 18 Metern flach ins Eck – 1:1. Schulze stellte anschließend die Führung mit dem 2:1 wieder her. Wienecke: „Das Ergebnis zur Pause ging so in Ordnung. Leider haben wir weitere Chancen nicht genutzt.“
In der zweiten Halbzeit kam der SSV schwungvoll aus der Kabine. „Das hat uns Räume für Konter geöffnet, leider haben wir diese nicht gut ausgespielt oder der Abschluss war zu ungenau“, so Wienecke. Im Gegenzug drehten die Gäste in der Schlussphase in einer letzten Druckphase das Spiel. Hasan Yanalak vollendete eine Einzelaktion zum 2:2 (85.), ehe Kaan Gündüz ebenfalls zum Dribbling ansetzte und mehrere Gegenspieler aussteigen ließ. Anschließend erzielte er das 3:2 für die Hummetaler (90.). Vorbei war das Spiel aber noch nicht: In der Nachspielzeit traf Ivan Abakumov nach einem Eckstoß per Kopf zum 3:3. Damit nicht genug: Anschließend hatten Königsförde und Hilligsfeld noch je eine Chaance auf den Siegtreffer, doch es blieb beim Remis. Ein Sonderlob verdiente sich das Schiedsrichtergespann um Maurice Wiewel. Bei Königsförde stach Verteidiger Lennart Krey hervor und beim TBH Jan Ole Kix.
Tore: 1:0 Jonas Schulze (7.), 1:1 Arlind Avdiu (22.), 2:1 Schulze (36.), 2:2 Hasan Yanalak (85.), 2:3 Kaan Gündüz (90.), 3:3 Ivan Abakumov (90.+3).
42 / 1831

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox