Die Kreisliga-Saison 2024/25 ist eröffnet – und die SG Großenwieden/Rohden/Segelhorst hat sich am Abend den ersten Sieg erbeutet. Bereits nach knapp vier Minuten durfte die Riesner/Skoruppa-Elf das erste Mal jubeln. Nach einer Ecke kam Dennis Siebert mit der Schulter an die Kugel und jagte den Ball im hohen Bogen ins Netz. Nur knapp zehn Minuten später folgte schon der zweite Streich. Nach einem Missverständnis zwischen Flegessens Keeper und einem Verteidiger des Aufsteigers schob Daniel Wins die Kugel ins leere Netz. „Für unseren Geschmack gab es da ein Foulspiel im Vorfeld. Aber klar: Großenwieden war schon die deutlich bessere Mannschaft. Nach dem 0:2 sind wir aber besser reingekommen“, konstatierte Martin Lohmann, seit dieser Saison Chefcoach der Grün-Gelben.
Bis zur Pause ließen die Hausherren kaum Nennenswertes mehr zu, auf der Gegenseite brauchte Florian Wichmann nur noch einschieben. Allerdings rutschte ihm die Kugel über den Fuß. „Die zweite Hälfte war ähnlich. Wir haben uns gut verkauft, viel zugestellt und bis zur 90. Minute gekämpft“, lobte Lohmann. Zwei weitere Gegentreffer gab´s dennoch: Wins traf beinahe von der Grundlinie (49.) und Lennart Scholtka drückte einen Konter über die Linie. Zu hoch wollte der SGF-Chefcoach das 0:4 aber nicht bewerten: „Großenwieden ist kein Maßstab für uns. Grundsätzlich war das heute ein solider Kreisligaeinstieg, von daher ein großes Lob an die Mannschaft.“ Tore: 0:1 Dennis Siebert (4.), 0:2 Daniel Wins (15.), 0:3 Wins (49.), 0:4 Lennart Scholtka (74.).
Robin Besser Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland. Telefon: 05155 / 2819-320 besser@awesa.de
Kommentare