02.05.2023 20:25

Kreisliga


Viermal Alpagut! Die Surmann-Elf ziert nun den Kreisliga-Gipfel

Kirchhof mit Fairplay-Aktion / Thomas: „Das war hier heute klar und deutlich“
Aycan Alpagut WTW Wallensen Kreisliga Actionfoto
Acan Alpagut ballerte den WTW Wallensen mit vier Treffern an die Tabellenspitze.

TSV Grohnde – WTW Wallensen 0:5 (0:2).

Der WTW Wallensen hat am Dienstagabend in Grohnde seine Meisterschaftsambitionen untermauert – dank eines 5:0-Erfolgs hat das Team von Trainer Mario Surmann den MTV Lauenstein beerbt und die Tabellenspitze übernommen. „Wallensen hat von vornerein super den Ball laufen lassen und sich unheimlich bissig und willensstark gezeigt. Wir hatten dem heute nicht viel entgegenzusetzen“, machte Grohndes Spielertrainer Christopher Thomas nach dem Abpfiff deutlich. Auf Seiten der Gäste stach einer besonders hervor. Gleich viermal traf Wallensens Aycan Alpgaut ins Netz des TSV. Im ersten Abschnitt wurde er zunächst von David Gesterling mustergültig bedient (9.), kurz darauf diente ein weiter Abschlag von Keeper Nicolas Franzmann als Vorlage (18.). Der zweite Abschnitt verlief wie der erste, Wallensen ließ den Ball laufen und Toni Ivankovic erhöhte (48.) postwendend.
Neben der spielerischen Leistung erwiesen sich die Gäste auch als besonders faire Sportsmänner. Kai Kirchhofs Schuss traf Grohndes Schlussmann Julian Metje in der 83. Minute im Gesicht, woraufhin der Hüter zu Boden ging. Der Schütze hätte die Kugel nur noch ins Netz schieben brauchen, spielte den Ball aus Fairness-Gründen jedoch ins Aus. „Eine sehr faire Aktion von ihm“, lobte auch „Toffa“. Das Fairplay der Gäste zahlte sich noch einmal aus, Alpagut netzte in den Schlussminuten gleich noch zweimal. „Das war hier heute klar und deutlich, Wallensen hat völlig zurecht gewonnen. Zugutehalten will ich meinen Jungs aber, dass sie sich nicht aufgegeben und bis zum Ende gekämpft haben. Diese Moral sollten wir in die kommenden Spiele mitnehmen“, resümierte Thomas abschließend.
Tore: 0:1 Aycan Alpagut (9.), 0:2 Alpagut (18.), 0:3 Toni Ivankovic (48.), 0:4 Alpagut (88.), 0:5 Alpagut (90. +3).
92 / 1743

Autor des Artikels

Robin Besser
Robin Besser
Robin kam am 01. August 2022 als fester Neuzugang ins Team AWesA, war zuvor als freier Mitarbeiter aktiv. Sein Herz schlägt für den Lokalsport und die Vereine im Weserbergland.
Telefon: 05155 / 2819-320
besser@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox