04.10.2022 14:45

Kreisliga


Knoesel: „Was Azadi in letzten Jahren aufgebaut hat, ist beeindruckend“

Hajen/Latferde muss auf Kapitän Schrader verzichten / Uzun: „Wir sind der Außenseiter“

Blend Raci & Co. empfangen Azadi Hameln.

SG Hajen/Latferde – SV Azadi Hameln (Dienstag, 19 Uhr).

Bereits am Dienstagabend steigt das Duell zwischen  der SG Hajen/Latferde und Azadi Hameln. Die SG muss dabei auf ihren Kapitän Tim Schrader verzichten. „Aber der restliche Kader steht uns bis auf die Langzeitverletzten zur Verfügung“, so Sprecher Marc Knoesel. „Die 1:3-Niederlage gegen Lauenstein ist abgehakt und die Dinge, die dort speziell in der zweiten Halbzeit nicht gut gelaufen sind, haben wir aufgearbeitet. Durch den Ausfall von Tim werden wir die Mannschaft allerdings etwas umbauen müssen. Aber jeder weiß genau, was er zu tun hat auf dem Platz, da habe ich keine Bedenken. Gegen Azadi müssen wir von Beginn an wach und hoch konzentriert sein, und dürfen sie erst gar nicht in Spiellaune kommen lassen. Und Freistöße in Strafraumnähe sollten wir vermeiden, da ist Azadi extrem stark. Was dort bei Azadi aufgebaut wurde in den letzten Jahren, nötigt mir immer noch Respekt ab, ich finde das sehr beeindruckend. Und der Kreispokalsieg der letzten Saison unterstreicht, dass dort richtig gute Arbeit geleistet wird. Ich freue mich auf ein hoffentlich gutes und faires Spiel heute Abend; am liebsten natürlich mit dem besseren Ausgang für uns.“
Die „Adler“ fahren mit einer großen Portion Respekt zum Vizemeister. „Es wird ein ganz schwieriges Spiel, erst recht auswärts. Wir sind der Außenseiter. Das Spiel gegen Nettelrede hat letzte Woche gezeigt, dass uns zurzeit diese maximale Gier einfach fehlt. Hoffentlich hilft das Flutlichtspiel und die Atmosphäre im Latferder Käfig, um das zu ändern bei den Jungs“, so Azadi-Manager Yalcin Uzun.
136 / 1742

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox