10.06.2022 22:28

Kreisliga


Aerzens Abwehrbollwerk lässt Emmerthal verzweifeln

Kosowski: „Aufgrund unserer unermüdlichen kämpferischen Leistung haben sie die Jungs den Punkt auch verdient“

Nico Walter und seine Aerzener ließen gegen Emmerthal kaum etwas zu.

MTSV Aerzen II – TSG Emmerthal 0:0.

Im Freitagsduell des Spieltags gab es weder Sieger noch Tore. In einer weitestgehend chancenarmen Partie sahen die Zuschauer zwei völlig unterschiedliche fußballerische Ansätze: Während Emmerthal versuchte mit Kombinationen viel Druck zu erzeugen, verzogen sich die Aerzener tief in die eigene Hälfte und lauerten auf Konter. „Emmerthal war deutlich besser, hatte mehr Ballbesitz. Jedoch gab es Chancen auf beiden Seiten“, meinte MTSV-Trainer Oliver Kosowski. Die besten Gelegenheiten bei den Hausherren ließen Chouki Youssef und Jimmy Bader jedoch liegen, auf der anderen Seite hatten die stets gefährlichen Andrej Vorrat und Luca Schulz mehrfach Abschlusspech. So lief der TSG, die mit aller Kraft auf den Sieg drängte, im zweiten Durchgang die Zeit davon – und die Hektik im Spiel steigerte sich. Letztlich hielt die Defensive der Hummetaler den unzähligen Angriffsversuchen der Grün-Weißen stand. Am Ende waren es sogar die Aerzener, die noch den Siegtreffer auf dem Fuß hatten. Jedoch parierte TSG-Torhüter Felix König den tückischen abgefälschten Freistoß aus 16 Metern souverän mit einer Faustabwehr. „Aufgrund unserer unermüdlichen kämpferischen Leistung haben sie die Jungs den Punkt auch verdient“, fand Kosowski.
178 / 1742

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox