04.06.2022 18:14

Kreisliga


4:1 gegen Pyrmont – „Leader“ Mussa & Azadi fast am Ziel!

Nächste Woche kann Azadi mit Remis Klassenerhalt perfekt machen

Mazloum Mussa führte Azadi zu einem wichtigen Sieg.

SV Azadi Hameln – SpVgg. Bad Pyrmont II 4:1 (2:1).

Azadi hat mit dem Sieg gegen Pyrmont II drei ganz wichtige Punkte geholt. Sechs Zähler Vorsprung haben die „Adler“ nun auf den VfB Eimbeckhausen, dessen 13. Rang bei drei Bezirksliga-Absteigern in die 1. Kreisklasse führen würde. „Sicher sind wir aber noch nicht. Wir spielen noch gegen Eimbeckhausen und Lauenstein. Verlieren wir diese Spiele, ist der VfB vielleicht punktgleich und hat zudem ein besseres Torverhältnis“, erklärte Azadi-Manager Yalcin Uzun die Lage. In der nächsten Woche könnten die Hamelner mit einem Remis im direkten Abstiegsduell also den Klassenerhalt perfekt machen. Gegen die Kurstädter ließen die Hausherren im Weserberglandstadion wenig anbrennen. „Wir haben gut angefangen, gut kombiniert und standen hinten sicher. Nur die letzte Konsequenz im Abschluss hat gefehlt“, so Uzun.
In der 15. Minute gelang Mazloum Mussa nach Doppelpass mit Mohammed Avci dennoch das 1:0 und Saad Azad Haji Haji legte in der 35. Minute aus kurzer Distanz das 2:0 nach. Spannung kam wieder kurz vor der Pause auf: Ekin Ozan Eksi verwandelte einen Foulelfmeter zum 1:2. Uzun: „Das kam aus dem nichts, wir hatten eigentlich alles im Griff. Wir wollten in der zweiten Halbzeit konsequent weiterspielen, um nicht in Bedrängnis zu geraten.“ Dieses Vorhaben setzte Azadi anschließend in die Tat um und bestimmte weiterhin die Begegnung. Der eingewechselte Baris Iskender erzielte schließlich in der 75. Minute das erlösende 3:1, ehe Utku Yaka mit dem 4:1 den Schlusspunkt setzte. Ein Sonderlob verdiente sich Mazloum Mussa. „Er war heute der beste Mann auf dem Platz“, unterstrich Uzun.
Tore: 1:0 Mazloum Mussa (15.), 2:0 Saad Azad Haji Haji (35.), 2:1 Ekin Ozan Eksi (45./Strafstoß), 3:1 Baris Iskender (75.), 4:1 Utku Yaka (84.). 
181 / 1743

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox