02.06.2022 10:42

Kreisliga


Azadi-Manager Uzun: „Haben es in der eigenen Hand“

„Adler“ empfangen Bad Pyrmont II / Deppe: „Der Abstieg steht fest, aber die Vorfreude auf die nächste Saison ist da“

Azadi-Coach Özkan Ünsal will mit seinen „Adlern“ den nächsten Schritt Richtung Klassenerhalt machen.

SV Azadi Hameln – SpVgg. Bad Pyrmont II (Samstag, 16 Uhr).

Die „Adler“ haben am letzten Wochenende das rettende Ufer erklommen – und wollen nun aus eigener Kraft den Klassenerhalt perfekt machen. „Wir gehen davon aus, dass wir noch zwei Siege brauchen. Wir spielen erst gegen Pyrmont und dann nächste Woche findet das wohl entscheidende Spiel gegen unseren direkten Verfolger Eimbeckhausen statt. Am letzten Spieltag treffen wir dann auf Lauenstein, das wird ein richtig harter Brocken. Es wäre also super, wenn wir uns vorher eine gute Ausgangslage schaffen oder vielleicht schon sicher sind“, erklärt Azadi-Manager Yalcin Uzun. Mit Pyrmont erwarte die Azadi-Kicker jedoch ein starker Gegner. Uzun: „Sie waren in der Hinrunde sehr stark, sind aber in der Rückrunde ein bisschen eingebrochen. Ich glaube, dass sie aufgrund der Pfingsttage einen sehr guten Kader haben werden, weil die Studenten oder auswärtig arbeitenden Spieler sicherlich in der Heimat sind. Bei uns müssen wir noch abwarten, wen wir ins Rennen schicken. Die lange Saison macht sich in Form von Blessuren langsam bemerkbar. Wichtig ist, dass wir unseren Lauf für den Klassenerhalt fortsetzen. Wir haben es in der eigenen Hand, wissen aber auch, dass noch harte Arbeit auf uns wartet.“
Die Kurstädter steigen hingegen definitiv in die 1. Kreisklasse ab. Aufgrund der Fusion mit Germania Hagen und des Landesliga-Abstiegs der ersten Pyrmonter Herren steigen alle drei Herrenteams des FC Pyrmont-Hagen ab: die Erste in die Bezirksliga, die Zweite in die Kreisliga und die Dritte in die 1. Kreisklasse. „Der Abstieg steht fest, aber die Vorfreude auf die nächste Saison ist da“, unterstreicht Pyrmonts sportlicher Leiter Jan-Hendrik Deppe. „Wir wollen gerne an die Spiele gegen Hemeringen und Preussen Hameln anknüpfen, auch wenn wir aus diesen Duellen nur einen Punkt geholt haben. Wir wissen, dass Azadi sehr gut drauf ist und rechnen mit einem hochmotivierten Gegner.“
Update: Der FC Pyrmont-Hagen III wird wider Erwarten NICHT in der 1. Kreisklasse antreten, sondern das Spielrecht von Germania Hagen II in der 2. Kreisklasse wahrnehmen. Was das für die Auf- und Abstiegsregelung in 1. und 2. KK bedeutet, lest Ihr hier:
 
02.06.2022

FC Pyrmont-Hagen III wider Erwarten in 2. KK – Veränderte Auf- & Abstiegsregelung

Was das jetzt für die 1. und 2. Kreisklasse bedeutet – wir geben einen Einblick

168 / 1729

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox