13.05.2022 21:58

Kreisliga


Kreisliga-Spektakel: Zwölf Tore am Freitagabend

Grohnde gibt Spiel in Unterzahl aus der Hand / Hemeringen befreit sich aus drei Rückständen
Amos Johannes FC Preussen Hameln awesa
Hamelns Amos Johannes sorgte mit seinem Doppelpack für Preussens Auswärtssieg.

TSV Grohnde – FC Preussen Hameln 2:4 (1:1).

Der TSV Grohnde kassierte im Mittelfeldduell gegen die Preussen eine 2:4-Niederlage. In einem ereignisreichen Duell begannen die Hamelner wesentlich mutiger und setzten Grohnde früh unter Druck. Leon Kießling vergoldete den starken Beginn der 07er mit dem 1:0. In der Folge flachten die Angriffswellen der Gäste ab, jedoch strahlten sie weiterhin Gefahr aus: Daniel Schütten setzte einen Schuss aus 25 Metern an den Pfosten – und nach dem zweiten Weckruf wachten auch die Grohnder auf. „Danach haben wir endlich Zugriff bekommen, Zweikämpfe geführt und nach vorne einiges probiert“, so Spielertrainer Christopher Thomas. Kurz vor dem Seitenwechsel ging es plötzlich ganz schnell. Thomas entschied einen Zweikampf für sich, spielte zu Robert Engel und dieser schob in der 45. Minute zum 1:1 ein. Nur 60 Sekunden später legte Yannis Gandsel das 2:1 für die Hausherren nach, als er nach einem langen Ball alleine vor dem Hamelner Tor auftauchte. Nach dem Seitenwechsel dauerte es nicht lange, ehe die Gäste zurückschlugen. In der 48. Minute profitierte Kießling von einem Abstimmungsfehler in der Grohnder Hintermannschaft und glich zum 2:2 aus. Damit nicht genug: Kurz darauf flog Lennard Hochmann nach einer Notbremse vom Platz, der TSV musste zu zehnt weiterspielen. „Angemerkt hat man uns die Unterzahl aufgrund der laufstarken Leistungen unserer Sechser Robert Engel und Jonas Herr aber nicht“, so Thomas. Preussen hatte Probleme einen Weg zum Tor zu finden, beschränkte sich deshalb vornehmlich auf lange Bälle. In der 69. Minute „rutschte“ das Leder dann doch durch, Amos Johannes bedankte sich mit dem 3:2. „Danach haben wir nochmal alles versucht und wollten das 3:3. Stattdessen sind wir in einen Konter gelaufen und es stand 2:4. Letztlich ist der Spielverlauf bitter, aber so ist Fußball. Am Donnerstag geht’s gegen Azadi Hameln mit vollem Elan weiter“, meinte Thomas und hob noch die Leistung des Hamelners Schütten hervor.
Tore: 0:1 Leon Kießling (10.), 1:1 Robert Engel (45.), 2;1 Yannis Gandsel (45.+1), 2:2 Leon Kießling (48.), 2:3 Amos Johannes (69.), 2:4 Johannes (87.).
Besonderes: Rote Karte für Grohndes Lennard Hochmann (55./Notbremse).

VfB Hemeringen – SC RW Thal 3:3 (2:2).

Das Freitagsspiel in Hemeringen hatte ebenfalls sechs Tore in petto, jedoch teilten sich beide Mannschaften die Punkte. „Es ist ein gerechtes Ergebnis. Während wir viele gute Chancen nicht genutzt haben, war Thal eiskalt. Aus drei Chancen haben sie drei Tore gemacht“, erklärte VfB-Sprecher Michael Albrecht. Statt eines vorsichtigen Beginns sahen die Zuschauer früh die ersten Tore: Kevin Sölla brachte Thal in der 7. Minute in Front, Manuel Hothan sorgte per Kopf für den 1:1-Ausgleich (15.). Dasselbe Spiel sollte sich noch zweimal wiederholen: Thal legte vor, die Gastgeber schlugen zurück. „Wir sind drei Rückständen hinterhergelaufen und müssen trotz der Mehrzahl an Chancen zufrieden mit dem Punkt sein“, wusste Albrecht. Auf die beiden Treffer von Famir Muslijaj zum 2:1 und 3:2 antworteten Maximilian Ringleff und Gavin Beal je mit dem erneuten Ausgleich. „Wir hätten mehr Tore schießen müssen, doch irgendwie hatte ich nie das Gefühl, dass wir richtigen Zugriff auf das Spiel hatten. Die Moral hat aber gestimmt. Thal war gnadenlos und hat sich als die erfahrenere Mannschaft präsentiert“, lautete Albrechts Fazit.
Tore: 0:1 Kevin Sölla (7.), 1:1 Manuel Hothan (15.), 1:2 Fatmir Muslijaj (26.), 2:2 Maximilian Ringleff (40.), 2:3 Muslijaj (60.), 3:3 Gavin Beal (70.).
4 / 1554

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, Staffel Süd

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, Staffel Nord

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox