12.05.2022 21:18

Kreisliga


Dank Meyer-Tor: SG schließt zum Spitzenreiter auf!

Brennecke-Elf schlägt Wallensen 1:0 / Knoesel: „Sehr gutes Kreisliga-Spiel auf hohem Niveau“
Sebastian Meyer SG Hajen Latferde Kopffoto awesa
SG-Spieler Sebastian Meyer schoss das Tor des Tages.

SG Hajen/Latferde – WTW Wallensen 1:0 (0:0).

Die SG Hajen/Latferde ist punktemäßig mit Spitzenreiter Tündern gleichgezogen. Dank des Tores von Sebastian Meyer, der in der 72. Minuten per Linksschuss traf, setzte sich die Brennecke-Elf gegen Wallensen knapp mit 1:0 durch. „Es war ein sehr gutes Kreisliga-Spiel auf hohem Niveau. Von Anfang an gab es kein großes Abtasten. Es gab viele Strafraumszenen und Torchancen“, erzählte SG-Sprecher Marc Knoesel kurz nach Spielende. Die erste große Möglichkeit hatten die Ostkreisler nach 20 Minuten. Zuerst traf Tony Ivankovic nur die Latte, der Abpraller landete direkt vor den Füßen von Mirko Wulf, der allerdings aus kurzer Distanz das 1:0 verpasste. „Wir hatten eine kleine Hoheit im Mittelfeld. Im ersten Durchgang hatte Wallensen aber die besseren Möglichkeiten“, schilderte Knoesel. Kurz vor dem Pausenpfiff setzten die Gastgeber das erste Ausrufezeichen. Einen Schuss von Kay-Jonas Dirnberger, der abgefälscht wurde, klärte Wallensen noch so gerade zur Ecke. Direkt nach dem Seitenwechsel hatten die Ostkreisler den Torschrei erneut auf den Lippen. Dieses Mal schoss Linus Schnack das Spielgerät aus aussichtsreicher Position über das Tor. „Wenig später kam bei Wallensen ein Bruch ins Spiel. Das lag daran, weil Mirko Wulf verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste. Ab da ging bei WTW nicht mehr viel und das Spiel ging nur noch in eine Richtung“, schilderte Knoesel. Das Tor des Tages sollte aber noch etwas auf sich warten. Nach einigen vergebenen Chancen ließ Meyer die SG 18 Minuten vor Ende jubeln. „Wir hätten schon früher in Führung gehen müssen. Zum Schluss haben wir es aber gut über die Bühne gebracht. Es war ein hochverdienter Sieg“, analysierte Knoesel und fügte an: „Wir haben das Fehlen von Yannic Bohne und Tim Schrader heute gut kompensiert. Das hätte ich so nicht erwartet.“ Im Siegerteam verdienten sich Torschütze Meyer und Dirnberger ein Sonderlob. Knoesel lobte zudem das Schiedsrichter-Team um Mark Lorenz: „Das war eine super Leistung. So etwas habe ich lange nicht gesehen.“   
Tore: 1:0 Sebastian Meyer (72.).
179 / 1728

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox