30.10.2021 19:36

Kreisliga


„Big Points“ im Abstiegskampf: Aerzen II schlägt Großenwieden!

Kosowski: „Die letzten drei Spiele waren von der Einstellung her super“ / Berjawi vergibt Doppelchance
Niclas Hoppe MTSV Aerzen 2 Kopffoto
Aerzens Niclas Hoppe schoss gegen Großenwieden das wichtige 1:0.

Von Robin Besser

MTSV Aerzen II – TSV Großenwieden 2:1 (0:0).

Aerzens Reserve holt die nächsten „Big-Points“! Nach den überzeugenden Auftritten beim 3:1-Auswärtssieg in Emmerthal und dem knappen 0:1 im Heimspiel gegen Preussen fuhr die Zweitvertretung des MTSV am Samstagnachmittag den nächsten „Dreier“ ein. „Die letzten drei Spiele waren von der Einstellung her super. Wir haben heute hervorragend gekämpft, sind hoch angelaufen und haben Großenwieden zu langen Bällen gezwungen“, war Aerzens Coach Oliver Kosowski nach dem Abpfiff stolz auf seine Männer. Dabei hätte der Abend auch ganz anders ausgehen können: in der 34. Minute kam der TSV zu einer Doppelchance. Erst scheiterte Gebraiel Berjawi an MTSV-Keeper Daniel Sigusch, dann klärte Agostino Di Sapia den Nachschuss noch auf der Linie. „Ansonsten war es eine sehr ausgeglichene Partie, die eher vom Kampf geprägt war“, erklärte der Trainer. Etwa zehn Minuten nach dem Wiederanpfiff gingen die Hausherren in Führung. Niclas Hoppe vollendete einen Konter des MTSV zum 1:0. Unlängst später stellte Nico Walter auf 2:0, ebenfalls per Konter. Der Anschlusstreffer von Daniel Wins fünf Minuten vor dem regulären Ende der Spielzeit sollte nicht mehr zu einem Punktgewinn reichen. „Es wurde noch einmal hektisch nach dem Anschlusstreffer, aber wir haben alles hinten rausgeschlagen und das Ergebnis über die Zeit gebracht“, berichtete Kosowski, der sowohl seine Defensive als auch Offensive lobte: „Beide Stürmer, Daniel Niemeyer und Jimmy Bader, haben vorne für ordentlich Betrieb gesorgt. Außerdem hat David Weirich ein tolles Spiel gemacht. Er hat Daniel Wins bis auf eine einzelne Aktion komplett aus dem Spiel genommen.“ Durch den Heimerfolg verlässt der MTSV vorübergehend die rote Zone, Großenwieden verweilt auf Rang vier.
Tore: 1:0 Niclas Hoppe (51.), 2:0 Nico Walter (63.), 2:1 Daniel Wins (85.).
235 / 1744

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox