16.10.2021 19:27

Kreisliga


Schlusslicht Aerzen ringt Emmerthal nieder – 3:1-Überraschung!

Eimbeckhausen mit „Big Points“ im Abstiegskampf / Bisperode mit Heimsieg gegen Thal

Denis Jankowski sorgte mit seinem Doppelpack für eine Riesenüberraschung in Emmerthal.
Von Lilly Griese

TSG Emmerthal – MTSV Aerzen II 1:3 (1:0).

Die TSG Emmerthal musste sich nach einer knappen Halbzeitführung gegen die Reserve des MTSV Aerzen überraschend geschlagen geben. Die erste Hälfte der Partie gestaltete sich ausgeglichen. „Wir hatten zwar mehr Ballbesitz, aber Aerzen hat gut dagegengehalten und war zweikampfstark“, berichtete Emmerthals Trainer Daniel Wohlleben. Das 1:0 für die Hausherren schoss Andrej Vorrat (20.). Nach einer Kombination im Mittelfeld kam der Pass hinter die Viererkette bei Vorrat an, welcher dann nur noch Aerzens Torhüter ausspielen musste. Weitere Möglichkeiten parierte MTSV-Keeper Daniel Sigusch stark. Mit dem Stand von 1:0 verabschiedeten sich die Mannschaften in die Halbzeit. In der zweiten Hälfte übten die Gäste mehr Druck aus. Nach einer hohen Flanke köpfte Sascha Garvens den Ball ins Emmerthaler Tor und belohnte sein Team mit dem 1:1-Ausgleich (63.). „Nach dem 1:1 haben wir noch die eine oder andere Chance selbst wieder in Führung zu gehen, können diese aber nicht verwandeln“, wusste Wohlleben. Im Gegenzug war es dann Denis Jankowski, der seinen MTSV nach einem Konter in Führung brachte (83.). Nur wenig später erhöhte er dann mit seinem zweiten Treffer auf den umjubelten 3:1-Endstand für die Gäste (87.) und machte damit die Überraschung perfekt. „Wir haben hinten offensiver gestanden, sodass Aerzen uns eiskalt ausgekontert hat und die Bälle nur noch reinschieben musste“, berichtete der TSG-Coach. Auf beiden Seiten gab es laut Wohlleben strittige Entscheidungen, die zu Strafstößen hätten führen können. „In der ersten Halbzeit foult unser Torhüter Jannik Schröder einen Aerzener Spieler und in der zweiten Hälfte wurde Andrej Vorrat gefoult. Es wurde aber beides nicht gepfiffen“, erklärte Wohlleben seine Sicht der Dinge und meinte weiter: „Das war heute nicht unsere beste Leistung. Aerzen hat das auf der anderen Seite gut gemacht und auch verdient gewonnen.“
Tore: 1:0 Andrej Vorrat (20.), 1:1 Sascha Garvens (63.), 1:2 Denis Jankowksi (83.), 1:3 Jankowski (37.).

TSV Bisperode – SC RW Thal 2:0 (0:0).

Der TSV Bisperode feierte nach einer torlosen ersten Halbzeit einen 2:0-Heimsieg gegen den SC RW Thal. „Die erste Halbzeit war sehr durchwachsen. Es gab viele Fehlpässe auf beiden Seiten. Da ist nicht viel passiert und das hatte auch nicht viel mit Fußball zu tun“, beschrieb Bisperodes Co-Trainer Konrad Voss die erste Halbzeit der Partie. Dies spiegelte sich auch im 0:0-Halbzeitergebnis wider. Erst in der zweiten Hälfte fielen die Tore auf Seiten der Gastgeber aus Bisperode. „Unser Trainer hat einige Wechsel vorgenommen und wir konnten das Spiel dann besser gestalten“, so Voss. Den ersten Treffer des Spiels erzielte Joshua-Dave Anders in der 52. Spielminute. Nach einer Flanke, die Thals Torhüter nur abklatschen ließ, schob Anders den Ball zur 1:0-Führung ins gegnerische Tor. „Das war ein typischer Abstauber“, meinte Voss. Das 2:0 schoss Michel Faßhauer von der Strafraumkante (67.). Er sicherte seiner Mannschaft somit die umjubelten drei Punkte. „In der zweiten Halbzeit haben wir uns gesteigert und der Sieg geht dann so auch in Ordnung. Danken möchte ich heute unserem Torhüter Niklas Pfleger, der aus der zweiten Mannschaft ausgeholfen und hinten einen guten Job gemacht hat“, berichtete Voss abschließend.
Tore: 1:0 Joshua-Dave Anders (52.), 2:0 Michel Faßhauer (67.).

VfB Eimbeckhausen – SV Azadi Hameln 6:3 (2:1).

Der VfB Eimbeckhausen sicherte sich im Kellerduell der Kreisliga gegen den SV Azadi Hameln drei wichtige Punkte. „Azadi war spielerisch teilweise besser, aber wir waren insgesamt effektiver“, so Eimbeckhausens Spielertrainer Michael Wehmann. Den leicht besseren Start erwischten jedoch die Gäste, die durch Gezim Musliji mit 1:0 in Führung gingen (21.). Doch nur zwei Minuten später glichen die Hausherren aus. Nach einem Zuspiel von Michael Wehmann war es Dominik Trotz, der den ersten Treffer auf Seiten des VfB erzielte. Zur 2:1-Führung traf dann Aljoscha Reiss (43.). „Da steht er mit dem Rücken zum Tor und trifft aus der Drehung heraus ins Eck“, beschrieb Wehmann die Situation. Nach diesem Treffer rettete Torhüter Mirko-Bernd Köster in einer Eins-gegen-Eins Situation seinem VfB die Halbzeitführung von 2:1. „Die zweite Halbzeit war geprägt von Fehlern und Azadi ist irgendwann hektischer geworden“, berichtete Wehmann. In der 69. Spielminute erhöhte Lukas Rüter nach einem Eckstoß auf 3:1, bevor sich auch Maurizio Di-Tullio mit seinem Treffer zum 4:1 in die Torschützenliste eintrug (78.).

„Munteres Scheibenschießen“

Voraus ging diesem Tor ein Zuspiel von Michael Wehmann auf Dominik Trotz, welcher wiederum den Ball auf Di-Tullio ablegte. Die Gäste aus Hameln hatten aber noch nicht aufgegeben und gaben durch Musliji und seinen Treffer zum 2:4 ein Lebenszeichen von sich (80.). Im Gegenzug traf dann Spielertrainer Michael Wehmann für die Hausherren und stellte den alten Abstand wieder her (82.). Die Schlussphase der Partie sollte sich noch weiter torreich gestalten. Erneut verkürzten die Gäste des SV. Dieses Mal war es Davut Uzun, der für sein Team zum vorläufigen Stand von 3:5 einnetzte (83.). Doch erneut legten die Hausherren nur kurze Zeit später nach. Michael Wehmann erzielte mit seinem zweiten Tor in der Partie den umjubelten Endstand von 6:3 (86.). „Beide Abwehrreihen haben heute gezeigt, weshalb die Teams so weit unten stehen. Das war heute ein munteres Scheibenschießen mit dem besseren Ende für uns. Wir sind geschlossen als Mannschaft aufgetreten und ich bin froh, dass wir gegen einen direkten Gegner drei Punkte holen konnten“, so Wehmann abschließend.
Tore: 0:1 Gezim Musliji (21.), 1:1 Dominik Trotz (23.), 2:1 Aljoscha Reiss (43.), 3:1 Lukas Rüter (69.), 4:1 Maurizio Di-Tullio (78.), 4:2 Musliji (80.), 5:2 Michael Wehmann (82.), 5:3 Davut Uzun (83.), 6:3 Wehmann (86.).
242 / 1743

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox