12.10.2021 11:56

Kreisliga


Heintz und Voss versprechen „heißes Derby“ auf der Thüster Platte

Bisperode muss am Mittwoch in Wallensen ran / „Gegen diesen Gegner musst du deine Chancen nutzen“
WTW Wallensen Mannschaftsfoto
Wallensen bestreitet am Mittwoch das Ostkreis-Derby gegen Bisperode.

WTW Wallensen – TSV Bisperode (Mittwoch, 19 Uhr).

Am Mittwochabend findet das Kreisliganachholspiel zwischen dem WTW Wallensen und dem TSV Bispeorde unter Flutlichtbedingungen statt. Nachdem die Siegesserie der Gastgeber am vergangenen Spieltag beim 0:1 im Ostkreis-Derby gegen den MTV Lauenstein gerissen ist, befinden sich beide Teams aktuell im gesicherten Mittelfeld der Tabelle. Für WTW-Sprecher Dominik Heintz liegt der Fokus voll und ganz auf der kommenden Partie: „Zuerst einmal danke ich Bisperode für das Verlegen der Begegnung. Wir müssen das Derby gegen Lauenstein abhaken, denn jetzt steht schon gleich das nächste vor der Tür. Gegen den MTV haben wir trotz Chancen die Tore nicht gemacht. Das gilt es, gegen Bisperode besser zu machen. Gegen diesen Gegner musst du deine Chancen nutzen, sonst wirst du am Ende dafür bestraft. Ich denke, dass Bisperode eine Mannschaft ist, die mit den eigenen Ergebnissen in der laufenden Spielzeit nicht so zufrieden sein wird. Von daher stellen wir uns auf eine spannende Partie ein, die wir natürlich trotzdem gewinnen wollen.“ Auch der Co-Trainer der Blau-Gelben, Konrad Voss, hofft auf eine enge Partie: „Wir erwarten ein spannendes und heißes Spiel auf der Thüster Platte. Wir haben uns als Ziel gesetzt, unseren Teil dazu beizutragen, dass es ein gutes Derby wird. Dafür müssen wir aber mit großem Engagement und kämpferischen Einsatz auftreten. Wenn wir das schaffen, erwarte ich ein knappes und umkämpftes Spiel. Es muss aber gesagt werden, dass der WTW schon in der Favoritenrolle steckt.“ Personell gäbe eine keine großen Veränderungen gegenüber den letzten Partien.
232 / 1729

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox