09.10.2021 19:08

Kreisliga


Engel der Entscheider – Grohnde souverän in Aerzen

Azadi & Rohden trennen sich torlos / „Man hat beiden Mannschaft angemerkt, dass sie im Abstiegskampf sind“
                             
Robert Engel erzielte beide Tore für Grohnde.

SV Azadi Hameln – TuS Rohden 0:0.

Im Kellerduell sollten keine Tore fallen. „Man hat beiden Mannschaft angemerkt, dass sie im Abstiegskampf sind. Beide haben nervös angefangen. Es war klar, dass es kein Leckerbessen wird. Aber unsere Jungs haben sich in dieses Spiel reingearbeitet“, erklärte Azadi-Manager Yalcin Uzun, der Rohden, abgesehen von einem Freistoß, keine Torchance bescheinigte: „Unsere Abwehr um unsere sehr starken Innenverteidiger Davut Uzun und Utku Chaka hat fast nichts zugelassen. Die Defensive ist nicht das Problem. In der Offensive gelingt uns aktuell wenig.“ Nach einer ereignisarmen ersten Halbzeit wurde Hameln immer stärker. „Wir hatten gerade in der Schlussphase Chancen über Chancen“, so Uzun. Die größte Möglichkeit hatte Gezim Musliji, der Torhüter war bereits geschlagen, doch die Fußbspitze eines Rohdener Verteidigers lenkte den Ball noch um den Pfosten. Letztlich blieb es beim 0:0. „Wir hatten gefühlt 30:1 Torschüsse. Mal hat die Genauigkeit gefehlt, mal stand Rohdens sehr starker Keeper Stefan Dreier im Weg. Wir merken, dass die letzte Spritzigkeit durch viele Verletzungen während des Kreisturniers vor der Saison und die vielen Urlauber fehlt“, resümierte Uzun und richtete noch Besserungswünsche an Dardan Gjelevic: „Er ist nach einjähriger Verletzungspause endlich wieder dabei und hat sich heute leider wieder verletzt. Wir wünschen ihm alles Gute. Er ist ein wichtiger Charakter für unsere Mannschaft.“

MTSV Aerzen II – TSV Grohnde 0:2 (0:1).

Aerzen kassierte gegen Grohnde eine 0:2-Niederlage, verbleibt damit auf einem Abstiegsrang und Grohnde setzte sich weiter ins Mittelfeld ab. „Am Ende müssen wir froh sein und uns bei unserem Torwart Daniel Sigusch bedanken, dass es nicht 0:6 ausgegangen ist“, zeigte sich MTSV-Trainer Oliver Kosowski ganz ohne Vereinsbrille als fairer Verlierer. „Sie waren von Anfang an spielbestimmend.“ Schon während der Anfangsphase hatten die Gäste drei Großchancen – mit der vierten sollte es schließlich klappen: Robert Engel verwandelte einen Strafstoß zum 1:0. In der Folge kam Aerzen zwar besser ins Spiel, hatte jedoch keine nennenswerte Szenen. Nach dem Seitenwechsel hatten die Hummetaler mehr Ballbesitz, die Highlights hatten aber die Grohnder. „Sie waren über Konter brandgefährlich und hätten eigentlich viel mehr Tore schießen müssen“, so Kosowski. Eine dieser Chancen nutzte Engel zum 2:0, höher sollte der Sieg jedoch nicht ausfallen. Aerzens Trainer resümierte: „Trotz Hilfe aus der ersten Mannschaft hat man uns angesehen, dass nicht alle fit waren. Zudem mussten wir verletzungsbedingt zweimal wechseln, das hat es nicht unbedingt einfacher gemacht.“
Tore: 0:1 Robert Engel (18.Strafstoß), 0:2 Engel (58.).
249 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox