25.09.2021 18:54

Kreisliga


Renziehausen & Kirchenbauer überlaufen gebeutelte Aerzener

MTSV muss nach Verletzung zu zehnt weiterspielen / Kosowski: „Die Jungs haben Moral bewiesen“

Lauensteins Timo Renziehausen brachte seine Farben auf die Siegerstraße.

MTSV Aerzen II – MTV Lauenstein 1:3 (0:3).

In Aerzen kamen heute keine Fragen auf. Lauenstein feierte einen souveränen Auswärtssieg, der bereits im ersten Durchgang so gut wie sicher war. „Wir wussten schon vor dem Spiel, dass es heute ganz schwierig wird. Personell hatten wir keine Optionen. In der 55. Minute mussten wir zu zehnt weiterspielen, weil sich Michel Brockmann verletzt hat und unser Auswechselspieler Dustin Hoppe ebenfalls stark angeschlagen war. Daher wollte ich kein Risiko mehr eingehen“, erklärte Aerzens Trainer Oliver Kosowski. Der MTV störte die Aerzener bereits weit in ihrer Hälfte, provozierte damit immer wieder Ballgewinne. „Dass wir in den ersten Minuten nicht schon zurückgelegen haben, war glücklich“, gestand Kosowski. In der 18. Minute war es aber so weit: Timo Renziehausen markierte das 1:0, nur 180 Sekunden später legte Sören Kirchenbauer das 2:0 nach. Niklas Kaehler sorgte in der 28. Minute mit dem 3:0 bereits für eine Vorentscheidung. „In der ersten Halbzeit hatten wir keine Torchance. Lauenstein hat die Räume gut zugelaufen und über die schnellen Außenspieler Kirchenbauer und Renziehausen immer wieder für Gefahr gesorgt. Die haben sich die Tore gegenseitig vorgelegt“, skizzierte Kosowski den Spielverlauf. „Im zweiten Durchgang haben wir von einer Fünfer- auf eine Viererkette umgestellt. Danach standen wir besser und wollten mit aller Macht eine höhere Niederlage verhindern. Da haben die Jungs ihre Moral bewiesen. Die zweite Hälfte hat mir als Trainer richtig Spaß gemacht.“ Daniel Niemeyer sorgte in Unterzahl noch für den sehenswerten Ehrentreffer. Aus 18 Metern nahm er den Ball mit der Brust an und schoss ihn per Volleyabnahme zum 1:3 in die Maschen. Somit arbeitet sich Lauenstein im Mittelfeld weiter vor, während Aerzen nun ein Abstiegsplatz droht, sollte die Konkurrenz im Keller am Sonntag punkten.
Tore: 0:1 Timo Renziehausen (18.), 0:2 Sören Kirchenbauer (21.), 0:3 Niklas Kaehler (28.), 1:3 Daniel Niemeyer (76.).
251 / 1740

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox