11.09.2021 20:38

Kreisliga


Nedic nagelt ihn rein – Emmerthal siegt im Pappelstadion!

Grams: „Glückwunsch an Emmerthal – das war ein verdienter Sieg" / Wins mal wieder der entscheidende Mann bei Großenwieden
                             
Goran Nedic feierte eine Premiere: Er erzielte sein erstes Herrentor in der Kreisliga – und gleichzeitig ein ganz wichtiges.

TSV Bisperode – TSG Emmerthal 0:2 (0:1).

„Glückwunsch an Emmerthal – das war ein verdienter Sieg. Wir haben heute nicht ins Spiel gefunden, hatten uns heute viel mehr vorgenommen“, zeigte sich Bisperodes Sprecher Jan Grams nach der Heimniederlage gegen die TSG als fairer Verlierer. Die Grün-Weißen übernahmen von Beginn an das Kommando, waren insbesondere in der ersten halben Stunde spielerisch überlegen und gingen in dieser Phase mit 1:0 in Führung. Nach einem Eckball landete der Ball bei Goran Nedic, der das Leder aus dem Hinterhalt passgenau unten links in die Ecke beförderte und damit unter zahlreichen Glückwünschen seiner Mannschaftskameraden sein erstes Herrentor in der Kreisliga erzielte. Gegen Ende des ersten Durchgangs griff das Pressing der Hausherren besser, sodass sich ein Spiel auf Augenhöhe entwickelte. In der 36. Minute verpasste Jan Utenwiehe mit einem Distanzschuss aus 18 Metern das Tor knapp. Im zweiten Durchgang kamen wiederum die Emmerthaler besser aus der Kabine. Nach nur 180 Sekunden fand ein langer Freistoß von Hendrik Scheel den groß gewachsenen Luca-Fabian Schulz, der Bisperodes Keeper Niklas Pfleger zuvorkam und mit dem Hinterkopf auf 2:0 erhöhte. Während sich die Gäste mit zunehmender Spieldauer auf die Verteidigung konzentrierten, erhöhte Bisperode trotz personeller Probleme den Druck – fand jedoch kaum Mittel gegen die eng verteidigende Emmerthaler Abwehr. So blieb es beim 0:2. „Insgesamt war es kein schönes Kreisliga-Spiel. Es gab auf beiden Seiten wenige Chancen. Wir sind froh, dass sich keiner verletzt hat und blicken jetzt nach vorne“, resümierte Grams.
Tore: 0:1 Goran Nedic (21.), 0:2 Luca-Fabian Schulz (48.).

VfB Eimbeckhausen – TSV Großenwieden 0:2 (0:2).

Der Tabellenführer gab sich im Nordkreis keine Blöße. Dank des aktuell treffsichersten Kreisliga-Stürmers Daniel Wins siegte Großenwieden 2:0. Wins hat übrigens in acht Spielen 16 Tore erzielte – eine astronomische Quote. „Keine 48 Stunden nach dem Spiel gegen Preussen Hameln war die Kraft heute nicht so da wie an anderen Spieltagen. Aber ich mache heute niemandem einen Vorwurf. Wir gehen personell auf der letzten Rille und haben uns gut verkauft. Mit der vollen Truppe hätten wir das Spiel gegen den Spitzenreiter sicherlich wesentlich enger gestalten können“, erklärte Eimbeckhausens Spielertrainer Michael Wehmann. Bereits in der 9. Minute erzielte Wins das 1:0 für die Gäste, verwandelte einen Freistoß aus 17 Metern. In der 29. Minute legte Wins nach. Nachdem VfB-Schlussmann Steffen Schuster einen Schuss parierte, war Wins beim Abpraller zur Stelle und staubte zum 2:0 ab. „In der zweiten Halbzeit haben wir es dann viel besser gemacht, hatten eine gute Sprache auf dem Platz und haben kein Gegentor mehr kassiert. Leider hatten wir heute, abgesehen von zwei 'Schüsschen', keine echte Torchance“, so Wehmann.
Tore: 0:1 Daniel Wins (9.), 0:2 Wins (29.).
262 / 1742

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox