16.10.2020 21:47

Kreisliga, Staffel 1


„Die Nacht wird lang!“ Aerzen schockt Azadi – erster Saisonsieg!

Celiks Traumtore reichen nicht / MTSV führt zur Pause 3:0.

Marcello Blümel brachte mit dem späten 4:2 die Entscheidung.

MTSV Aerzen II – SV Azadi Hameln 4:2 (3:0).

Im Stadion am Veilchenberg spielte sich eine kleine Sensation ab: Die Hummetaler feierten ihren ersten Saisonsieg und verpassten den „Adlern“ gleichzeitig eine kalte Dusche. „Azadi war ein sehr starker Gegner, aber wir haben eine bombastische erste Halbzeit gespielt. Jede Chance haben wir eiskalt genutzt und damit genau das umgesetzt, was uns bisher überhaupt nicht gelungen ist“, schwärmte Aerzens Trainer Oliver Kosowski. Der heute überragende Daniel Niemeyer, Maximilian Specht und Denis Jankowski schossen bis zur Halbzeit eine 3:0-Führung heraus, stellten die Rollenverteilung damit völlig auf den Kopf. „Aus drei Chancen haben wir drei Tore gemacht“, so Kosowski, der im zweiten Durchgang mit einem Hamelner Sturmlauf rechnete – und Recht behalten sollte. „Azadi hat richtig Druck gemacht und war technische sehr stark. Insbesondere Rodi Celik war unglaublich stark.“ Der Spielmacher von Azadi verkürzte mit einem traumhaften Doppelpack auf 2:3 – beide Tore erzielte er aus der Distanz und beförderte die Kugel jeweils in den Winkel. „Ein richtig geiler Kicker“, schwärmte Kosowski. Am Ende sollte der Jubel jedoch aufseiten der Hummetaler keine Grenzen mehr kennen. Marcello Blümel vollendete einen Konter in der 89. Minute zum entscheidenden 4:2. „Die Nacht wird heute lang“, lachte Kosowski und richtete ein Sonderlob an Niemeyer, der nicht nur als Torschütze, sondern auch als Vorlagengeber in Erscheinung trat.
Tore: 1:0 Daniel Niemeyer (2.), 2:0 Maximilian Specht (29.), 3:0 Denis Jankowski (30.), 3:1 Rodi Celik (63.), 3:2 Celik (67.), 4:2 Marcello Blümel (89.). 
11 / 1447

Autor des Artikels

Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren.
Telefon 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Tabelle Kreisliga Herren, Staffel 1

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Herren, Staffel 2

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, Staffel Süd

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox