15.10.2020 21:27

Kreisliga, Staffel 1


Großenwieden „galliger“ - Eimbeckhausen verschläft erste Halbzeit

Torhüter Dettmar verletzt sich an der Schulter / Wehmann: „Was wir in der ersten Halbzeit abgeliefert haben, ist einfach zu schwach“

Großenwieden holte im Nordkreis wichtige Punkte.

VfB Eimbeckhausen – TSV Großenwieden 1:3 (1:2).

„Mit der Anfangsphase der zweiten Halbzeit kann ich leben, aber was wir in der ersten Halbzeit abgeliefert haben, ist einfach zu schwach“, war VfB-Trainer Michael Wehmann nach Abpfiff „not amused“. Bereits in der 6. Minute netzte Bekim Kiki nach einer Standardsituation zum 1:0 ein, ehe er in der 30. Minute mit einem direkt verwandelten Freistoß sogar das 2:0 nachlegte. „Ärgerlich ist, dass dem 0:1 laut unseres Torhüters Sven Dettmar ein Foul vorausgegangen ist, bei dem er sich an der Schulter verletzt hat. So wie es im ersten Moment aussieht, macht er in diesem Jahr kein Spiel mehr“, bedauerte Wehmann. Für Dettmar hütete anschließend Feldspieler Marc Hartmann das Tor. Dass die Hausherren zur Pause noch im Rennen um die Punkte waren, lag an einem unglücklichen Eigentor von Timo Pydde. „Im zweiten Durchgang waren wir wach. Entweder wir machen das 2:2 oder es fällt das 1:3 – leider ist Letzteres eingetreten“, so Wehmann. Zunächst hatte Dominik Trotz das 2:2 auf dem Fuß, jedoch verpasste der die Chance zum Ausgleich. Stattdessen brachte Alexander Wins in der 73. Minute die Entscheidung, als er einen Freistoß sehenswert aus 22 Metern in den Winkel schlenzte. „Insgesamt war Großenwieden einfach galliger und giftiger als wir. Dass wir nach drei Standards verlieren, ist ärgerlich“, resümierte Wehmann. Großenwieden hat den Abstand zum Tabellenvierten Eimbeckhausen dank des Sieges auf vier Zähler verkürzt.
Tore: 0:1 Bekim Kiki (6.), 0:2 Bekim Kiki (30.), 1:2 Eigentor Timo Pydde (45.+3), 1:3 Alexander Wins (73.).
Besonderes: Gelb-Rot für Großenwiedens Timo Pydde (85.).
311 / 1744

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox