10.10.2020 19:44

Kreisliga, Staffel 2


TSG erstmals geschlagen: Bisperode ringt Emmerthal nieder!

TSV siegt deutlich / Voss: „Waren in allen Belangen überlegen“
                             
Der TSV Bisperode schlug die TSG Emmerthal hochverdient.
Von Lars Türk

TSV Bisperode – TSG Emmerthal 4:1 (1:1).

Am neunten Spieltag der laufenden Kreisliga-Saison musste sich die bis dato unbesiegte TSG aus Emmerthal erstmals geschlagen geben: im Duell mit dem TSV Bisperode hieß es nach 90 Minuten 4:1 für die Gastgeber, die sich mit dem Sieg und nunmehr zehn Zählern auf dem Punktekonto wieder in Reichweite des rettenden vierten Tabellenrangs befinden. Dabei sah es zunächst ganz anders aus: nur knapp 180 Sekunden nach dem Anpfiff war Emmerthals Andrej Vorrat hellwach und traf zur frühen Gästeführung ins lange Eck (3.). Anschließend dauerte es eine knappe halbe Stunde, bis TSV-Akteur Jan Utenwiehe mit einem direkten Freistoß den Spielstand egalisierte und die Partie wieder öffnete (30.). Nach dem Pausentee nahm das Spiel der Gastgeber, bei denen insbesondere Michel Faßhauer und Ismail Demis mit starken Vorstellungen überzeugten, schließlich richtig Fahrt auf: der TSV brachte das Geschehen zunehmend unter seine Kontrolle und belohnte sich schließlich erneut durch einen direkt verwandelten Freistoß, den Robert Voss hinter TSG-Keeper Dr. Ben Schwerdtfeger, der nach der Pause den verletzten Jannik Schröder ersetzte, im Netz unterbrachte (70.). Nur wenig später waren erneut alle Augen auf Voss gerichtet, der die Führung seiner Mannschaft per Foulelfmeter auf 3:1 hochschraubte (78). Den Schlusspunkt dieses Aufeinandertreffens setzte der eingewechselte Mazlum Bulut, der tief in der Nachspielzeit einen Angriff über die linke Bisperoder Offensivseite vollstreckte und zum deutlichen Endstand von 4:1 einschob (90. + 5). „Heute haben wir zum Glück mal das Tor getroffen“, freute sich Bisperodes Co-Trainer Konrad Voss augenzwinkernd. „Wir hatten heute die volle Kontrolle über das Spiel, waren in allen Belangen überlegen und haben in meinen Augen verdient gewonnen.“
Tore: 0:1 Andrej Vorrat (3.), 1:1 Jan Utenwiehe (30.), 2:1 Robert Voss (70.), 3:1 Voss (78./Strafstoß), 4:1 Mazlum Bulut (90. + 5).
311 / 1740

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox