06.10.2020 11:58

Kreisliga, Staffel 1


Rohden kommt: Azadi kann großen Schritt Richtung Aufstiegsrunde machen

Hamelner peilen nächsten Dreier an / Gäste haben weiter mit Verletzungspech zu kämpfen

Hamelns Basil Basheer Darweesh empfängt mit seinem Team den TuS Rohden.

SV Azadi Hameln – TuS Rohden (Donnerstag, 19 Uhr).

In der Staffel 1 wird am Donnerstag im Weserberglandstadion das Nachholspiel zwischen Azadi Hameln und dem TuS Rohden angepfiffen. Während die Gastgeber derzeit den vierten Rang belegen, findet sich Rohden auf dem vorletzten Platz wieder. Nur Aerzen II ist noch schlechter platziert. Am Wochenende punkteten beide Teams dreifach. Azadi feierte gegen Eimbeckhausen einen 3:0-Heimsieg und die Buran-Elf behielt im Kellerduell gegen die MTSV-Reserve knapp mit 2:1 die Oberhand. Die Gastgeber würden mit einem Heimsieg Eimbeckhausen in der Tabelle überholen und einen großen Schritt Richtung Aufsteigsrunde machen. „Wir dürfen Rohden nicht unterschätzen und müssen kämpferisch da anknüpfen, wo wir gegen Eimbeckhausen angefangen haben. Unsere Abwehr steht zur Zeit bombenfest. Die jungen Spieler um Bagok Ördek mit seinem Siegtor in letzter Sekunde im wichtigen Spiel gegen Großenwieden und Ahmet Kaya mit seinem Traumtor letzten Sonntag agieren immer besser und helfen uns damit ungemein“, freut sich Hamelns Team-Manager Yalcin Uzun. Die personelle Lage bei den Gastgebern entspannt sich weiter. Hawkar Khoshnau (verreist) wird fehlen. „Rohden hat viele Partien knapp verloren. Wir müssen unsere Leistung aus dem Eimbeckhausen-Spiel bestätigen, vorne noch mehr Bewegung rein bringen und den Gegner permanent beschäftigen“, gibt Uzun die Devise aus. Auf der anderen Seite haben die Gäste weiter mit Verletzungspech zu kämpfen. Sechs Akteure können weiterhin nicht mitwirken. „Seit Wochen sieht es bei uns in allen Teams personell schlecht aus. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die Saison. Wir wollen unser Bestes geben und versuchen mindestens einen Punkt zu holen“, erläutert Rohdens Trainer Recep Buran.
317 / 1742

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften

TuS Rohden-Segelhorst

weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox