04.10.2020 18:29

Kreisliga, Staffel 2


6:2 im Gemeinde-Derby – Engel & Co. zähmen die „Schwarzen Katzen“!

Spannung pur in Thal: 4:3-Thriller gegen Bisperode / Lauenstein nach Sieg gegen Pyrmont in Lauerstellung
                             
Robert Engel erzielte gegen Hajen einen Dreierpack.

Kreisliga, Staffel 2


SV Hajen – TSV Grohnde 2:6 (2:2).

In Hajen spielte sich ein kurioses Gemeinde-Derby ab. Grohnde setzte sich überraschend deutlich mit 6:2 durch. „Grohnde war nicht um vier Tore besser, aber um vier Tore cleverer“, meinte SVH-Sprecher Marc Knoesel, der eine eigentlich ausgeglichene Begegnung sah: „Wir waren über 70, 80 Minuten mindestens gleichwertig, vielleicht sogar etwas besser. Aber wir konnten mit Grohndes simplen Methoden nicht umgehen. Es war immer wieder das gleiche Spiel: langer Ball, Laufduell, Tor.“ Im ersten Durchgang blieben die „Schwarzen Katzen“ noch am TSV dran. Auf die Führungstreffer von Christopher Thomas (8.) und Robert Engel (33.) hatten die Hausherren in Person von Tim Schrader immer eine Antwort (15./42.). „Grohnde hat die Tore aus dem Nichts gemacht und wir haben uns immer wieder zurückgekämpft“, so Knoesel. Nach dem Seitenwechsel sollte aber nur noch Grohnde treffen – und das zahlreich. „Dreierpacker“ Engel, Thomas und Cayan Altuntas machten das halbe Dutzend voll, sorgten für den 6:2-Endstand. Knoesel: „Wir müssen zusehen, dass wir unsere Chancen besser nutzen. Wir hatten genügend Möglichkeiten. Auf der anderen Seite haben wir uns viel zu leicht in der Abwehr aushebeln lassen.“ Dank des deutlichen Sieges hat Grohnde den vierten Platz erobert, ist aufgrund des besseren Torverhältnisses vor die punktgleichen Thaler gerückt.
Tore: 0:1 Christopher Thomas (8.), 1:1 Tim Schrader (15.), 1:2 Robert Engel (33.), 2:2 Schrader (42.), 2:3 Engel (51.), 2:4 Thomas (60.), 2:5 Engel (70.), 2:6 Cayan Altuntas (80.).

SC RW Thal – TSV Bisperode 4:3 (2:1).

„Es war wieder äußerst knapp – aber endlich haben sie die Jungs belohnt, nachdem wir zweimal in Folge 2:3 verloren haben“, jubelte Thals Spielertrainer Muhammet Sen nach Abpfiff. Wie bereits im Hinspiel siegten seine Rot-Weißen in einem regelrechten Krimi mit 4:3. „Es war bis zum Schluss ein offener Schlagabtausch, Bisperode hätte das Spiel genauso gut gewinnen können“, so Sen. Bereits in der 9. Minute gingen die Hausherren dank René Hündersen in Führung, ehe Leon Schmedecke nur 180 Sekunden später für den prompten 1:1-Ausgleich sorgte. In der 32. Minute markierte Kevin Sölla anschließend die 2:1-Pausenführung der Gastgeber. In der zweiten Halbzeit sahen die Zuschauer weiterhin eine unterhaltsame Begegnung, die in der Schlussphase ihren Höhepunkt fand. Zunächst erregten sich die Gemüter in der 70. Minute, als Michel Faßhauer das 2:2 erzielte, nachdem die Bisperoder den Ball eigentlich nach vorne schlugen, um Thal den Ballbesitz nach einer Verletzung zurückzugeben. „Allerdings hat der Torschütze das nicht mitbekommen und trotzdem ein Tor gemacht“, meinte Sen. Im Gegenzug ließen die Bisperoder Thal gewähren und Marvin Strobl traf ohne Gegenwehr zum 3:2. Sen: „Bisperode hat sich in dieser Szene unglaublich fair verhalten – vorbildlich!“ Die Blau-Gelben gaben sich im Anschluss nicht geschlagen, fuhren einen Angriff nach dem anderen. In der 84. Minute machte Leon Pötsch, diesmal ganz sauber, das 3:3. Und gerade, als alles nach einer Punkteteilung aussah, schlug die Stunde von Lucas Ludwig. Er schoss Thal in der 90. Minute mit dem 4:3-Siegtreffer in Ekstase. „Wir sind einfach nur froh, dass wir die Punkte bei uns behalten haben“, erklärte Sen abschließend. Dennoch musste Thal den vierten Rang abgeben, da parallel Grohnde deutlich in Hagen gewonnen und damit das bessere Torverhältnis hat.
Tore: 1:0 René Hündersen (9.), 1:1 Jarno Schmedecke (12.), 2:1 Kevin Sölla (32.), 2:2 Michel Faßhauer (70.), 3:2 Marvin Strobl (71.), 3:3 Leon Pötsch (84.), 4:3 Lucas Ludwig (90.).

MTV Lauenstein – SpVgg. Bad Pyrmont II 4:2 (3:0).

Lauenstein befindet sich dank des 4:2-Erfolgs gegen Pyrmonts Landesliga-Reserve in Lauerstellung – nur ein Punkt trennt den MTV von Rang vier. Gegen die Spielvereinigung ließ Trainer Stefan Gluba seine Elf in einer defensiven Grundausrichtung auflaufen, um mit schnellen Kontern zum Erfolg zu kommen. Der Plan ging voll auf. Der heute überragende Bengt Brock (2) und Niklas Kaehler sorgten bereits zur Pause für klare Verhältnisse, beim Seitenwechsel stand es 3:0. In der 60. Minute krönte Brock seine Leistung mit Tor Nummer drei und dem 4:0 – alles sah nach einem entspannten Nachmittag für die Ostkreisler aus. Doch die Kurstädter versuchten noch einmal ihr Glück und nutzten die Lücken in der nun nicht mehr ganz so sattelfesten Lauensteiner Defensive aus. Martin Ejikeme verkürzte mit einem Doppelpack noch auf 2:4. Mehr war aber nicht mehr drin für die Mannschaft von Trainer Eldar Zahirovic. „60 Minuten lang haben wir eine sehr gute Leistung gezeigt. Was nach der 4:0-Führung passiert ist, ärgert mich allerdings. Da hat die Konzentration nachgelassen. Pyrmont hat nicht aufgegeben und wir haben sie beinahe noch herankommen lassen. Aber wir haben es dann noch über die Bühne geschaukelt“, resümierte MTV-Trainer Stefan Gluba.
Tore: 1:0 Bengt Brock (25.), 2:0 Niklas Kaehler (30.), 3:0 Brock (38.), 4:0 Brock (60.), 4:1 Martin Ejikeme (77.), 4:2 Ejikeme (86.).
322 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox