03.10.2020 20:01

Kreisliga, Staffel 2


In letzter Minute: Le Guilard vermiest Emmerthals Siegesfeier

Meyer „nicht unzufrieden“ / Wallensen bleibt Ligaprimus

Yann Le Guilard bewahrte Wallensen vor der ersten Saisonniederlage.
Von Lars Türk.

TSG Emmerthal – WTW Wallensen 1:1 (0:0).

Eine Punkteteilung stand am Ende des Spitzenspiels der Hameln-Pyrmonter Kreisliga-Staffel 2, bei dem sich die TSG Emmerthal und der WTW Wallensen 1:1-Unentschieden trennten. Die angespannte Personallage bei den Grün-Weißen hatte sich im Vorfeld der Partie leicht entspannt, Coach Stephan Meyer konnte im Abwehrzentrum wieder auf Daniel Magaschütz zurückgreifen, der nach seiner Sperre in die Startelf der Hausherren zurückkehrte. In der ersten Spielhälfte dieses Gipfeltreffens sahen die Zuschauer auf der Emmerthaler Bezirkssportanlage eine ausgeglichene, kampfbetonte Partie, die sich weniger über spielerische Highlights als über einen offenen Schlagabtausch im Mittelfeld auszeichnete. Ein Freistoß Florian Wagners war es schließlich, der zum ersten Mal Gefahr vor dem WTW-Kasten ausstrahlte und knapp über den Querbalken ging (19.). Weitere Großchancen ließen bis tief in die zweite Spielhälfte auf sich warten, bevor Jean-Pierre Albe nach knapp über einer Stunde Spielzeit das erlösende 1:0 für die Gastgeber erzielte (63.). Auch kurz nach dem Führungstreffer ging es hoch her im Strafraum des WTW, als Emmerthals Rückkehrer Magaschütz gleich zweimal (!) in Folge nur das Aluminium traf. „Nach dem 1:0 müssen wir den Sack zumachen. Je länger es gedauert hat, desto mehr haben sie uns hinten reingedrängt“, beschrieb Coach Meyer die Entwicklung der Partie nach dem Seitenwechsel. Quasi mit dem Schlusspfiff sollten sich Meyers Befürchtungen bewahrheiten, als Wallensens Routinier Yann Le Guilard eine unglückliche Abwehraktion der TSG-Hintermannschaft ausnutzte und den Ball kurz vor dem Feierabend zum 1:1-Endstand in die Maschen schob. „Für uns war das am Ende natürlich ein bisschen unglücklich und wir hätten vom Spielverlauf her einen Sieg verdient gehabt, ich bin aber trotzdem nicht unzufrieden – wir können mit dem einen Punkt heute leben, Wallensen hat eine gute Truppe. In diesem Moment fühlt es sich durch das späte Gegentor an wie eine Niederlage, aber wir sind weiter ungeschlagen“, zog Meyer Bilanz.
Tore: 1:0 Jean-Pierre Albe (63.), 1:1 Yann Le Guilard (90.).
307 / 1729

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox