06.09.2020 19:33

Kreisliga, Staffel 2


In 80-minütiger Unterzahl: Thal fightet sich zum Derbysieg!

Späte Tore in Hajen & Lauenstein / Bisperode & Grohnde trennen sich 1:1
Mensur Muslijaj SC RW Thal Fussball Kreisklasse Hameln Pyrmont AWesA
Thals Mensur Muslijaj sorgte im Derby mit dem 3:1 für Entscheidung.

SC RW Thal – SpVgg. Bad Pyrmont II 3:1 (1:1).

RW Thal besiegte die Landesliga-Reserve der SpVgg. Bad Pyrmont im Derby mit 3:1 – und das, obwohl die Thaler bereits seit der Anfangsphase in Unterzahl waren. Fatmir Muslijaj sah bereits nach zehn Minuten die Rote Karte wegen Meckerns. Die Anfangsphase gehörte klar den Gästen aus der Kurstadt, doch Thal bekam einen Elfmeter zugesprochen. Dieser wurde zunächst gehalten, den Nachschuss verwandelte Mussa Barakat dann aber zum 1:0. In der 22. Minute trafen die Pyrmonter in einem nun sehr ausgeglichenen Spiel zum 1:1. „Das Spiel war von beiden Mannschaften sehr hart geführt, da hätte der Schiedsrichter vielleicht früher einschreiten sollen“, meinte RW-Coach Marcus Nickel nach der Partie. In Halbzeit zwei dominierten die Hausherren die Partie in Unterzahl und drängten auf die Führung. Von den Gästen kam trotz der nominellen Überlegenheit relativ wenig. „Wir haben in der Halbzeit die richtigen Worte gefunden, die Jungs waren motiviert bis in die Haarspitzen“, freute sich Nickel. Nach 65 Minuten belohnte Marvin Strobl schließlich die Bemühungen seiner Mannschaft und traf zum verdienten 2:1-Führungstreffer. „Danach passierte nicht mehr viel“, so Nickel weiter. Zwei Minuten vor Schluss machte Mensur Muslijaj mit seinem Treffer zum 3:1 den Deckel auf die Partie. „Aufgrund der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel völlig verdient gewonnen. Ein 3:1-Derbysieg, bei dem wir fast die komplette Spielzeit in Unterzahl waren, sagt glaube ich schon alles aus. Die Jungs haben heute eine tolle Leistung gebracht, von vorne bis hinten“, lobte Nickel seine Mannschaft in den höchsten Tönen und hob vor allem Mussa und Issa Barakat und ihre „Pferdelungen“ heraus. Für Thal läuft somit alles nach Plan, nach zwei Spieltagen stehen sie gemeinsam mit Wallensen ganz oben.
Tore: 1:0 Mussa Barakat (10.), 1:1 (20.), 2:1 Marvin Strobl (65.), 3:1 88. Mensur Muslijaj
Besonderes Vorkommnis: Rote karte für Fatmir Musljaj wegen Meckernd (10.)

SV Hajen - WTW Wallensen 1:1 (0:0).

Die „Schwarzen Katzen“ und der WTW Wallenden trennen sich 1:1. Von Anfang an sahen die Zuschauer ein sehr verhaltenes Spiel von beiden Mannschaften, die zunächst einmal mehr auf Sicherheit als auf Spektakel ausgerichtet waren. „Beide Mannschaften haben sehr tief gestanden. Für uns war es nach dem Pyrmont-Spiel zunächst wichtig, dass wir in der Defensive gut stehen“, beschrieb SVH-Sprecher Marc Knoesel das Spielgeschehen. In der 35. Minute kam Mirko Wulf allerdings zu einer großen Chance, die Hajens Torwart Sebastian Wilke aber gerade noch entschärfen konnte. „Das muss eigentlich das 1:0 sein“, wusste auch Knoesel. Auch nach der Pause lief das Spiel verhalten weiter, steigerte sich aber gegen Ende der Partie. Knoesel: „Je länger das Spiel dauerte, desto mehr Chancen hatte Wallensen. Sie wurden immer stärker.“ In der 70. Minute scheiterten Wulf, Ivankovic und Göldner allesamt am überragenden Wilke, doch in der 91. Minute war schließlich auch Hajens Schlussmann machtlos. Marius Göldner traf zum 1:0 für die Gäste und sorgte für den vermeintlichen Auswärtssieg. „Nach Wiederanpfiff haben wir dann nochmal einen Freistoß bekommen. Tim Schrader hat den Ball dann aus dem Gewühl heraus über die Linie gedrückt“, beschrieb Knoesel den umjubelten Ausgleich, der allerdings einen faden Beigeschmack hatte. Die Wallenser sahen ein klares Foul an ihrem Torhüter, der Linienrichter hob die Fahne und der Schiedsrichter ließ den Treffer dennoch zählen. Am Ende stand ein Unentschieden auf der Anzeigetafel, mit dem die Gäste aufgrund ihrer zahlreichen Chancen wohl nicht zufrieden sein können. Ein Sonderlob verdiente sich Keeper Sebastian Wilke. Für die Hajener war es nach der Niederlage im Auftaktspiel der erste Punkt dieser Kreisliga-Saison, Wallensen startet mit vier Punkten aus zwei Spielen gut in die neue Spielzeit.
Tore: 0:1 Marius Göldner (90.+1), 1:1 Tim Schrader (90.+3).

MTV Lauenstein - TSG Emmerthal 3:3 (1:1).

Die TSG Emmerthal rettet durch einen „Lucky Punch“ von Yannick Garbsch in der 94. Minute einen Punkt in Lauenstein. Und der MTV kann auch die zweite Partie der noch jungen Saison nicht gewinnen. „Wir sind sehr gut in das Spiel gekommen und in der 9. Minute völlig verdient in Führung gegangen“, beschrieb Lauensteins Co-Trainer Chris Wintel die Anfangsphase. Gleich mehrere Chancen ließen die Hausherren aus, auch Wintel weiß: „Wir hätten das Spiel in der Anfangsphase vielleicht schon entscheiden können.“ Nach einer halben Stunde kam auch die TSG in die Partie und glich durch Kartal Özbek vor der Pause zum 1:1-Halbzeitstand aus. „In der zweiten Hälfte haben beide Mannschaften sich zunächst etwas abgetastet. Nach 61 Minuten traf Andrej Vorrat dann zum 2:1 für Emmerthal“, so Wintel weiter. Die Gastgeber zeigten nun Charakter und stemmten sich mit aller Kraft gegen die drohende Niederlage. Und der Aufwand wurde tatsächlich belohnt. Timo Renziehausen (73.) und Sören Kirchenbauer (84.) drehten die Partie und stellten die Weichen auf Heimsieg. Kurz vor Schluss, schon weit in der Nachspielzeit, traf Yannick Garbsch sowohl ins Tor als auch in die Herzen der Lauensteiner und sorgte für den 3:3-Endstand. Der späte Treffer war allerdings umstritten, unmittelbar vor dem Ausgleich soll es eine Abseitsposition gegeben haben, die der Schiedsrichter jedoch nicht ahndete. In der 95. Minute musste Sören Kirchenbauer schließlich noch den Platz verlassen, er sah seine zweite Gelbe Karte. „Es ist durchaus ein glücklicher Punkt für Emmerthal. Durch unsere vielen ausgelassenen Chancen hätten wir bereits viel früher den Deckel auf die Partie machen müssen. Da zeigt sich, dass wir im Torabschluss vielleicht noch etwas unerfahren sind“, ärgerte sich Wintel abschließend.
Tore: 1:0 Karsten Eberding (9.),1:1 Kartal Özbek (36.), 1:2 Andrej Vorrat (61.), 2:2 Timo Renziehausen (73.), 3:2 Sören Kirchenbauer (84.), 3:3 Yannick Garbsch (90+4.).
Besonderes Vorkommnis: Gelb-Rote Karte für Lauensteins Sören Kirchenbauer (90.+5).

TSV Bisperode - TSV Grohnde 1:1 (0:1).

Nach der 2:3-Auftaktniederlage gegen die TSG Emmerthal kommt der TSV Bisperode nicht über ein 1:1 gegen den TSV Grohnde hinaus. Von Beginn an gab der TSV den Ton an und hatte viel Ballbesitz. Aus diesem wurden aber nur wenige Chancen kreiert, die Gäste beschränkten sich auf Verteidigen und Kontern. Nach 18 Minuten gelang es Ezzat Azad Haji die Bisperoder Hintermannschaft zu überwinden und das 1:0 für den TSV zu markieren. „Im Laufe der ersten Hälfte kam Grohnde dann auch noch zu weiteren Chancen, da hätten wir uns nicht beschweren können, wenn sie noch das eine oder andere Tor mehr schießen“, musste Bisperodes Sprecher Konrad Voss nach der Partie zugeben. Mit dem 0:1 gingen die Mannschaften in die Kabinen. Auch nach der Pause hatten die Hausherren viel Ballbesitz, aus dem sie kein Kapital schlagen konnten. Nach einer Stunde kamen sie gefährlich vor das Gäste-Gehäuse, scheiterten aber am Querbalken. Sieben Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit platzte der Knoten aber dann doch, Nils Wetzstein traf zum Ausgleich. „Danach passierte dann aber nicht mehr viel. Wir haben uns insgesamt zu wenige Chancen rausgespielt. Die Chancen, die wir hatten, haben wir nicht genutzt. Grohnde hat das gut gemacht, sie haben stabil gestanden in der Verteidigung“, resümierte Voss die Begegnung abschließend. Grohnde spielt zum zweiten Mal in Folge 1:1 und sammelt damit den zweiten Punkt.
Tore: 0:1 Ezzat Azad Haji (18.), 1:1 83. Nils Wetzstein (83.).
353 / 1744

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de

Webdesign & CMS by cybox