26.03.2020 10:51

Kreisliga


„Möglichkeit wäre, die Saison bis in den Juli zu verlängern“

Aufsteiger Hajen mit „überragender Saison“ / „Haben über unseren Verhältnissen gespielt“

Hajens Sprecher Marc Knoesel.

Damit hätten allenfalls die Wenigsten vor der Saison gerechnet: Die starken Aufsteiger aus Hajen überwintern nach einer ausgezeichneten Hinrunde mit 29 Punkten und nur einem Zähler Rückstand auf den Aufstiegsrelegationsplatz auf Rang drei. Einzig Salzhemmendorf und der souveräne Spitzenreiter aus Nettelrede sind derzeit besser platziert, die vor der Saison prognostizierte Abstiegszone ist in weiter Ferne. Durch das gewonnene Gemeinde-Derby gegen Emmerthal und den knappen Triumph über Bezirksliga-Absteiger Salzhemmendorf setzte die Wilke-Elf bereits an den ersten beiden Spieltagen deutliche Ausrufezeichen und legte damit den Grundstein für eine erfolgreiche Hinserie. Im Kurzinterview analysiert Vereinssprecher Marc Knoesel den bisherigen Saisonverlauf und geht überdies auch auf den Umgang des Vereins mit der aktuellen Corona-Problematik ein.

Marc Knoesel über...

...den bisherigen Saisonverlauf
„Wir sind mit der bisherigen Saison hochzufrieden, zumal mit einer solchen Hinrunde natürlich nicht zu rechnen war – das ist einfach überragend. Rang drei ist für uns eine schöne Momentaufnahme. Aufgrund des geringen Rückstands auf Salzhemmendorf richtet sich der Blick zwar schon noch etwas nach oben, aber wir vergessen dabei auch nicht unser eigentliches Ziel, das wir uns vor der Saison gesetzt haben: den frühzeitigen Klassenerhalt. Wenn noch einmal gespielt wird und wir noch einen weiteren Punkt holen sollten, hätten wir unser Ziel erreicht. Wir haben schon ein wenig über unseren Verhältnissen gespielt, wodurch die Jungs am Ende der Hinrunde auch einfach platt waren. Inzwischen ist die Mannschaft aber erholt und wieder richtig leistungsfähig, sodass wir im Falle einer Rückrunde noch für die eine oder andere Überraschung sorgen könnten.“

...die Vorbereitung
„Die Vorbereitung lief bis vor zwei Wochen richtig gut: Wir haben drei- bis viermal in der Woche trainiert, im Schnitt standen uns dabei 14 Spieler zur Verfügung. Dabei hatten wir natürlich den Vorteil, dass wir auf den Hartplatz in Börry zurückgreifen konnten, auch Laufeinheiten und ein Testspiel gegen Bodenwerder standen auf dem Programm. Insgesamt sind wir auch einem sehr guten Weg.“

...die personelle Lage
„Luca-Fabian Schulz ist zur SG Hastenbeck/Emmerthal gewechselt. Mit Hassan Dukuly aus Tündern und Mirko Meyer, der von der TSG Emmerthal zu uns stößt, haben wir zwei Neuzugänge. Zudem ist Niklas Stehle nach seinem Kreuzbandriss wieder im Training und wird in der Rückrunde fit sein. Nur bei Fabian Schulze bin ich mir nach seinem inzwischen dritten Kreuzbandriss nicht so sicher, ob er noch einmal spielen möchte.“

...den Umgang mit der Corona-Epidemie
„Wir haben den Jungs keine Trainingspläne vorgegeben, sie müssen sich selbstverantwortlich fit halten. Unser Trainerteam wird das nicht kontrollieren, wir vertrauen den Jungs. Ich persönlich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass wir die Saison zu Ende spielen. Selbst wenn wir nach Ostern oder erst im Mai die Sportstätten wieder öffnen sollten, wäre es schwierig, die Spielzeit zu beenden. Die vermutlich für alle Beteiligten schönste Lösung wäre, die Saison bis in den Juli zu verlängern. Andererseits wäre auch denkbar, dass die Saison zum Stichtag abgerechnet und annulliert wird – sollte es so kommen, dann würden wir die Entscheidung natürlich akzeptieren. Aktuell gibt es viel wichtigere Dinge als den Amateurfußball.“
364 / 1744

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox