19.03.2020 10:46

Kreisliga


„Ob 'Kriku' noch einmal für uns spielen wird, derzeit offen“

Bisperodes Voss mit bisherigem Saisonverlauf nicht zufrieden / Becker und Krikunenko von Korff schwer verletzt

Bisperodes Sprecher Konrad Voss.

Mit 20 Punkten aus 14 Begegnungen überwintert der TSV Bisperode auf einem gesicherten Mittelfeldplatz. Allerdings befinden sich die Ostkreisler beim Blick auf die Kreisliga-Tabelle noch längst nicht auf der sicheren Seite. Der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz, den derzeit Preussen Hameln belegt, beträgt nur magere fünf Zähler. Jedoch haben Fecho & Co. noch den Vorteil von zwei Nachholspielen. Doch auch nach oben ist für den TSV durchaus noch etwas möglich. Sollte der TSV die beiden Nachholspiele gewinnen, wäre die Elf von Spielertrainer Rik Balk wieder dick im Geschäft. Im Kurzinterview spricht Sprecher Konrad Voss über den bisherigen Saisonverlauf und wie sich sein Team während der Corona-Krise fit hält.

Konrad Voss über...

…den bisherigen Saisonverlauf
„Wir sind natürlich mit dem bisherigen Saisonverlauf nicht zufrieden und haben uns für die Rückserie dementsprechend viel vorgenommen. In der Hinrunde haben wir viel Schatten gezeigt. Besonders die Niederlage in Bad Pyrmont fällt mir da ein. Das war grausam. Einige Lichtblicke, wie zum Beispiel der Auswärtssieg in Nettelrede, waren aber auch vorhanden. Diese haben gezeigt, dass die Mannschaft durchaus noch Fußball spielen kann. Für uns geht es in der Rückserie darum, möglichst schnell das Abstiegsgespenst zu vertreiben und unserem Trainer Rik Balk einen schönen Ausklang beim TSV Bisperode zu bescheren.“

...die Vorbereitung
„Die Wintervorbereitung war soweit in Ordnung. Ein harter Kern von zehn Spielern hat fast alle Einheiten durchgezogen. Dazu zählen Laufeinheiten, Trainingseinheiten und Einheiten im Fitnessstudio. An manchen Tagen hätten wir uns allerdings eine höhere Teilnehmerquote gewünscht. Da war definitiv für einige noch viel Luft nach oben. Aufgrund des Wetters konnten wir lediglich ein Freundschaftsspiel bestreiten.“


Daniel Krikunenko von Korff hat sich schon wieder schwer verletzt.

...die personelle Lage
„Die personelle Lage ist für unsere Verhältnisse normal. Wir haben aktuell mit Maximilian Becker, der im Testspiel am 07. März einen Achillessehnenriss erlitten hat, leider einen Langzeitverletzten. Genauso schmerzhaft für die Mannschaft ist auch der Ausfall von Daniel Krikunenko von Korff, der sich in der Halle erneut schwer verletzt hat. Ob 'Kriku' überhaupt noch einmal für uns Fußball spielen wird, ist derzeit noch offen.“

...den Umgang mit der Corona-Epidemie
„Auch wir haben natürlich den Trainings- und Spielbetrieb komplett eingestellt. Die Gesundheit geht vor. Die Spieler sind angehalten, sich selbst fit zu halten und gehen zusätzlich jeden Donnerstag in kleinen Gruppen laufen. Dabei haben wir die Spieler nach dem jeweiligen Wohnort in Gruppen zwischen drei und fünf Spielern aufgeteilt. Das dient dazu, die Fitness so gut es geht zu aufrecht zu erhalten, um auf eine mögliche Fortsetzung der Saison vorbereitet zu sein.“
369 / 1744

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox