18.03.2020 11:44

Kreisliga


„Mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden“

MTV-Trainer Stamm blickt auf holprige Hinrunde zurück / Lauenstein freut sich über drei Neuzugänge

Lauensteins Trainer Alexander Stamm blickt auf eine holprige erste Saisonhälfte zurück.

Lauensteins Trainer Alexander Stamm blickt mit seinem Team auf eine holprige erste Saisonhälfte zurück. Erst am achten Spieltag feierten die Ostkreisler mit dem 4:1-Sieg bei Pyrmonts Reserve den ersten Dreier. In der Folge sammelte der MTV weitere wichtige Zähler. Aktuell haben Vönöky & Co. fünf Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Damit befindet sich Lauenstein beim Blick auf die Tabelle noch längst nicht auf der sicheren Seite. Im Kurzinterview spricht Stamm über die aktuelle Lage und die personellen Veränderungen. Es bleibt jedoch fraglich, ob die Kreisliga aufgrund des Coronavirus irgendwann wieder den Spielbetrieb aufnimmt.


Alexander Stamm über...

…den bisherigen Saisonverlauf
„Nachdem wir mit zwei Unentschieden und fünf Niederlagen ziemlich holprig in die Saison gestartet sind, haben wir uns mit dem 4:1-Erfolg in Bad Pyrmont am achten Spieltag befreit und anschließend noch 15 Punkte aus sieben Partien geholt. Zudem sind wir im Kreispokal auch noch dabei und stehen dort im Viertelfinale gegen Germania Reher vor einem schwierigen Auswärtsspiel. Insgesamt bin ich mit der Entwicklung der Mannschaft zufrieden, da wir aufgrund von Verletzungen bereits über 30 Spieler in den Pflichtspielen einsetzen mussten. Alle Akteure hauen sich voll rein und haben zum positiven Trend zum Ende der Hinrunde beigetragen.“

...die Vorbereitung
„Unsere Vorbereitung lief eigentlich ganz gut. Zwar haben wir noch nicht richtig auf dem Platz trainieren können. Auf dem Nebenplatz, in der Halle, im Fitnessstudio sowie in der Hamelner Soccerhalle haben die Jungs aber auch bei 'Schweineeinheiten' sehr gut mitgezogen. Unser einziges Testspiel ging zwar mit 0:3 gegen Kirchbrak verloren, bei besserer Chancenverwertung wäre aber auch ein 3:3 oder 4:4 möglich gewesen.“

...die personelle Lage
„Einige Langzeitverletzte sind wieder ins Training eingestiegen und geben uns dadurch mehr Möglichkeiten. Leider fallen aber mit Marcel Lemke, Frederick Giger und Niklas Kaehler drei absolute Leistungsträger verletzungsbedingt weiterhin aus. Wann und ob sie in der Rückrunde noch einmal eingreifen können, wird sich zeigen. Zum Glück konnten wir uns in der Winterpause mit Ridvan Akkoc (SV Drenke, Anm.d.Red), Ogur Akkoc (SV Brenkhausen, Anm.d.Red) und Niklas Heinemeyer (VfL Dielmissen, Anm.d.Red) verstärken und den Kader dadurch breiter aufstellen.“

...den Umgang mit der Corona-Epidemie
„Wir haben das Training ausgesetzt und die Spieler sind angehalten, sich selbstständig fit zu halten. Ich bin gespannt, ob wir in dieser Saison nochmal kicken dürfen. Es wäre sehr schade, wenn die Spielzeit so zu Ende gehen würde.“
368 / 1742

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox