14.11.2019 11:07

Kreisliga


Zum Abschluss: Ostkreis-Derby & Hajens Chance auf Platz zwei!

Bisperode empfängt Wallensen – Anpfiff allerdings unklar / Hajen hat den VfB Hemeringen zu Gast

Daniel Krikunenko von Korff steht den Bisperodern nach einer langwierigen Verletzung wieder zur Verfügung.

TSV Bisperode – WTW Wallensen (Samstag, 14 Uhr).

Der Großteil der Kreisliga befindet sich bereits im Winterschlaf. Im Bisperoder Pappelstadion könnte allerdings noch einmal der Ball rollen – und das Duell hat es in sich: Mit Wallensen kommt ein Ostkreis-Konkurrent. „Ob das Spiel am Samstag wie geplant stattfinden kann, steht leider witterungsbedingt noch nicht ganz fest“, gibt Bisperodes Sprecher und Co-Trainer Konrad Voss Einblick in die aktuelle Lage vor dem Derby: „Wenn es zum Anstoß gegen den WTW kommt, erwartet uns sicherlich ein spannendes Derby. Unser Blick ist weiterhin nach unten gerichtet und wir würden gerne den Abstand zu den Abstiegsrängen vergrößern. Daher wäre es gut gegen Wallensen zu punkten. Damit uns das gelingt muss allerdings alles passen, denn Wallensen wird uns mit Sicherheit nichts schenken. Wir benötigen also eine motivierte Leistung, müssen kämpferisch und läuferisch dagegenhalten. Wir dürfen uns nicht den Schneid abkaufen lassen. Wenn wir das umsetzen, gehen wir hoffentlich nicht leer aus. Wichtig wird es abermals sein, dass wir möglichst lange defensiv gut stehen und unser Tor dicht halten.“ Die Wallenser stellen sich auf ein schwieriges Ostkreisduell ein.

>>>  Unterstütze AWesA – Dein freiwilliges Abo – Für Deine lokalen Sportnachrichten – Und profitiere sogar noch dabei <<<

„Bisperode ist in einer ähnlichen Situation wie wir. Sie laufen den eigenen Ansprüchen hinterher. Dennoch werden wir den TSV keinesfalls unterschätzen. Bisperode ist spielerisch und  kämpferisch sehr stark. Trainer Rik Balk macht dort gute Arbeit. Mit einem Punkt wären wir bereits zufrieden“, erläutert WTW-Sprecher Dominik Heintz. Personell sieht es bei der Elf von Coach Torsten Fredrich gut aus: Alle Mann sind an Bord.

SV Hajen – VfB Hemeringen (Sonntag, 14 Uhr).

Bei den „schwarzen Katzen“ soll der Ball ebenfalls rollen. „Wir wollen auch in diesem letzten Pflichtspiel des Jahres noch einmal alles investieren, um ein für uns unglaubliches Fußballjahr gebührend abzurunden. Es wäre eine verrückte Geschichte, sollten wir unser Ziel von 30 Punkten bereits in diesem Jahr erreichen können. Aber damit uns das gelingt, müssen wir gegen Hemeringen eine Top-Leistung bringen, und von der ersten Minute an wieder voll da und konzentriert sein“, verdeutlicht  Hajens Sprecher Marc Knoesel: „Mit dem VfB Hemeringen kommt die nächste kampfstarke Mannschaft nach Hajen. Die Saisonbilanz bisher ist ausgeglichen, obwohl Hemeringen nach gutem Saisonbeginn zuletzt in der Tabelle etwas nach unten gerutscht ist – was aber natürlich auch den Spielausfällen geschuldet ist. Dennoch erwarte ich, dass sie im letzten Spiel in diesem Jahr unbedingt noch einmal punkten wollen, um den Abstand auf Platz 13 zu vergrößern.“ Fehlen wird beim SVH lediglich Sturmtank Kay-Jonas Dirnberger. Der VfB fährt mit einer großen Portion Respekt in die Gemeinde Emmerthal. „Der SV Hajen hat bisher eine herausragende Saison gespielt und steht vollkommen zurecht auf Platz drei. Die Mannen um Kapitän Tim Schrader sind daheim noch ungeschlagen und können im Falle eines Sieges auf Platz zwei vorrücken. Das Team verfügt über eine gute Defensive und mit Keeper Sebastian Wilke über einen der besten Torhüter der Liga. In der Offensive gilt es insbesondere Torjäger Marcel Lutter auszuschalten“, hat Hemeringens Sprecher Peter Reese den kommenden Gegner bereits analysiert. Trotz der Schwere der Aufgabe werde der VfB die Aufgabe mutig angehen. „Nach der unglücklichen Niederlage bei der Reserve von Bad Pyrmont sind wir seit vier Spielen ohne Sieg. In den letzten Spielen fehlte häufig die Genauigkeit im Passspiel nach vorn, sodass wir uns zu wenig Chancen erarbeitet haben. Dies gilt es unbedingt abzustellen, wenn die Mannschaft etwas mitnehmen möchte. Mit einem Punkt wären wir nicht unzufrieden und könnten damit mit einem positiven Ergebnis in die Winterpause starten“, so Reese
376 / 1742

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox