20.10.2019 18:00

Kreisliga


Dank Schrader & Erdmann: Hajen mischt weiter die Kreisliga auf!

2:0 bei Preussen Hameln / Alle anderen Spiele fallen aus

Torschütze Tim Schrader & Co. mischen weiterhin im Rennen um Platz zwei mit.
Von Magnus Frese

FC Preussen Hameln - SV Hajen 0:2 (0:0).

Preussen Hameln steckt weiterhin in einer Ergebniskrise fest, gegen den SV Hajen setzte es die dritte Niederlage in Serie für die von Jan Christoph trainierte Elf. „Wir waren von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft“, ärgerte sich Christoph nach der Partie und ergänzte: „Aber wir haben leider einfach nicht genug in unsere Offensive investiert. In der ersten Halbzeit haben wir zu viel klein-klein gespielt.“ Die Hajener hingegen standen tief und beschränkten sich auf Konter. Mit einem 0:0 ging es in die Pause, aus der die Gäste aber hellwach herauskamen: In der 48. Minute sprang der Ball nach einem langen Einwurf vor die Füße von Tim Schrader, der mit einem überlegten Flachschuss zum 1:0 einnetzte. Nun waren die Preussen wieder am Zug. In der 60. Minute wurde ein 07-Akteur im Strafraum des SV Hajen gelegt, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß – nahm diesen nach Rücksprache mit seinem Linienrichter allerdings wieder zurück. „Das war ein glasklarer Elfmeter. Ich verstehe nicht, wieso der Schiedsrichter seine Entscheidung geändert hat“, haderte Christoph mit der Schiedsrichterleistung: „Die Szene gilt aber keineswegs als Ausrede für unsere Niederlage.“ Vorne bekamen die Hamelner den Strafstoß nicht, hinten kassierten sie dafür ein Tor. Nach 75 Minuten erzielte Dennis Erdmann das 2:0 für den SVH und sorgte somit für die Vorentscheidung. Christoph: „Wir haben einfach aus unserem spielerischen Plus nichts gemacht. Am Ende kann ich Hajen nur zum Sieg gratulieren.“ Die Hajener stehen nun auf Platz vier, haben allerdings gleich zwei Partien weniger absolviert als Emmerthal und Salzhemmendorf vor ihnen. Gewinnt der SV die beiden Nachholspiele, stünden sie tatsächlich auf dem zweiten Platz der Kreisliga Hameln-Pyrmont. Alle anderen Kreisliga-Partien, die für diesen Sonntag angesetzt waren, fielen wortwörtlich ins Wasser. 
Tore: 0:1 Tim Schrader (48.) , 0:2 Dennis Erdmann (75.).
390 / 1742

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox