17.10.2019 21:20

Kreisliga


Nettelrede zeigt Nerven – Köhler & Jaber machen Meisterschaft spannend!

Herfeld: „Letztlich haben wir gegen uns selbst verloren“ / Er wechselt sich ein, köpft und trifft: Wehmann in wenigen Sekunden der Matchwinner

Abas Jaber erzielte das 2:0 für Bisperode.

TSV Nettelrede – TSV Bisperode 1:2 (0:1).

Nettelrede stolpert über Bisperode – und kassiert die zweite Saisonniederlage! „Letztlich haben wir gegen uns selbst verloren. Bisperode hat es schlau gemacht, sich hinten reingestellt und sehr gut verteidigt. Damit haben wir große Probleme, das hat Eimbeckhausen uns bereits vor Augen geführt. Wir müssen schnellstmöglich Antworten finden“, kannte Nettelredes Keeper Niklas Herfeld den Grund für die Niederlage. Heute fehlten den „Grönjern“ die Antworten. „Wir haben mit langen Bällen versucht, Bisperode zu knacken. Das hat überhaupt nicht funktioniert. Wenn wir es mal schnell gemacht haben, waren wir sofort gefährlich. Aber das haben wir viel zu selten umgesetzt“, so Herfeld. Nachdem Maik Vogt in der 15. Minute am stark reagierenden Bisperoder Keeper Robin Bartels scheiterte und David Engelbrecht im Nachschuss ebenfalls nicht traf, machten die Gäste es besser: Sie spielten ein Überzahlspiel im Angriff in der 25. Minute überlegt aus, Laurenz Köhler schob zum 1:0 ein. „Da haben wir geschlafen und es Bisperode leicht gemacht“, ärgerte sich Herfeld. Nach dem Seitenwechsel blieb Bisperode über das Umschaltspiel die gefährlichere Mannschaft – und legte in der 60. Minute das 2:0 nach.

Vogt trifft zum vermeintlichen 2:2

Ein Bisperoder prallte mit Keeper Herfeld zusammen, der Ball lag frei und Abas Jaber staubte zur Doppelführung ab. Anschließend gab es Proteste aufseiten der Gastgeber. „Er geht mich als Torwart an, alle haben ein Stürmerfoul gesehen“, monierte Herfeld den ausbleibenden Pfiff. Anschließend stemmte sich der Spitzenreiter mit aller Macht gegen die drohende Niederlage. Zunächst erfolgreich: Nach einer Flanke war Engelbrecht zur Stelle und traf zum 1:2-Anschluss (73.). Danach erzielte Maik Vogt das vermeintliche 2:2, wurde jedoch wegen Abseits zurückgepfiffen – mehr sollte nicht mehr für Nettelrede herausspringen. Am Ende stand eine knappe 1:2-Niederlage. „Bisperode hat am Ende nur noch verteidigt, aber wir haben keine Mittel gefunden und hatten keine zwingenden Torchancen. Das war unser Problem. Bisperode hat sicherlich ein bisschen glücklich, aber verdient gewonnen“, resümierte Herfeld. Am Samstag könnte Salzhemmendorf den Abstand im Verfolgerduell mit Emmerthal auf drei Punkte verkürzen – die Meisterschaft wäre wieder völlig offen. Die Formkurve der Bisperoder zeigt indes weiterhin nach oben. Nach dem 2:1 gegen Hemeringen, feierten die Blau-Gelben ihren zweiten Sieg in Serie und scheinen zu ihrer Form zu finden.
Tore: 0:1 Laurenz Köhler (25.), 0:2 Abas Jaber (60.), 1:2 David Engelbrecht (73.).

VfB Eimbeckhausen – MTSV Aerzen II 4:3 (3:2).

Eigentlich müsste die Stimmung in Eimbeckhausen gut sein: Nach dem 4:3-Sieg belegt der VfB vorübergehend den vierten Rang und hat mittlerweile 14 Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze. „Dennoch muss man heute festhalten, dass wir nicht in der Lage waren, das Spiel gegen das abgeschlagene Schlusslicht zu bestimmen. Damit kann man nicht zufrieden sein“, haute VfB-Trainer Michael Wehmann nach Abpfiff auf den Tisch. Dabei schrieb Wehmann mal wieder eine für ihn typische Geschichte: In der  89. Minute wechselte er sich beim Stand von 3:3 selbst ein, machte sich auf den Weg in den Strafraum, bekam einen Eckball serviert und traf mit dem Kopf zum 4:3-Siegtreffer – alles passierte innerhalb von einer Minute.

Im ersten Durchgang geht’s hoch her

Davor taten sich die Hausherren allerdings richtig schwer. Abdo Usso und Moritz Kettelhake trafen bis zur 16. Minute zum 2:0, ehe Dustin Hoppe 60 Sekunden später mit einem traumhaften Freistoß auf 1:2 verkürzte. Dominik Trotz stellte vier Minuten darauf den alten  Abstand wieder her und erhöhte auf 3:1 – in der Anfangsphase ging es hoch her. „Das 3:1 hat uns aber nicht die nötige Sicherheit gegeben. Anstatt das Spiel zu bestimmten, haben wir in der Defensive schlecht gestanden und so kurz vor der Halbzeit einen unnötigen Handelfmeter verursacht“, ärgerte sich Wehmann. Dustin Hoppe verkürzte in der 44. Minute vom Punkt auf 2:3 und ließ den MTSV wieder hoffen. Nach dem Seitenwechsel lief zunächst alles gegen Aerzen. In der 71. Minute flog Marcello Blümel mit Gelb-Rot vom Platz. In Unterzahl kämpften die Hummetaler jedoch gegen die elfte Saisonniederlage an – scheinbar mit Erfolg: Niclas Hoppe traf tatsächlich noch zum 3:3. Doch dann kam Wehmann. „Heute haben wir nicht wie ein Kreisligist gespielt. Drei Punkte sind schön und gut, aber wir haben gesehen, dass wir an uns arbeiten müssen. So geht es nicht“, unterstrich Wehmann und attestierte zumindest Aljoscha Reiss, Martin Schneider sowie Keeper Sven Dettmar starke Leistungen – ebenso wie dem Schiedsrichtergespann um den Unparteiischen Marvin Mühlenweg.
Tore: 1:0 Abdo Usso (13.), 2:0 Moritz Kettelhake (16.), 2:1 Dustin Hoppe (17.), 3:1 Dominik Trotz (21.), 3:2 Dustin Hoppe (44./Strafstoß), 3:3 Niclas Hoppe (83.), 4:3 Michael Wehmann (89.).
Besonderes: Gelb-Rot für Aerzens Marcello Blümel (71.).
379 / 1729

Autor des Artikels

Jannik Schröder
Jannik Schröder
Jannik stieg nach seinem Praktikum vor einigen Jahren neben dem Studium als Freier Mitarbeiter bei AWesA ins Boot – und ist nach seinem Master-Abschluss in Germanistik und Geschichte seit Oktober 2015 Chefredakteur.
Telefon: 0176 - 6217 6014
schroeder@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox