15.10.2019 14:42

Kreisliga


Neun-Punkte-Polster für Nettelrede? Donnerstag kommt Bisperode!

Voss: „Wir versuchen den Lauf zu stoppen“ / Für Wehmann zählt gegen Aerzen II nur ein Sieg

Bisperodes Co-Trainer Konrad Voss hofft in Nettelrede zumindest auf einen Punkt

TSV Nettelrede – TSV Bisperode (Donnerstag, 19 Uhr).

Bereits am Donnerstag schließt der Spitzenreiter aus Nettelrede die Hinrunde mit einem Heimspiel gegen die Ostkreisler ab. „Ich finde, Bisperode gehört vom Kader her weiter nach oben. Viele haben sie vor der Saison als Meisterschaftsfavorit auf dem Zettel gehabt. Sie haben einen sehr starken Kader mit viel Erfahrung. Wir dürfen uns von der Tabelle nicht blenden lassen. Bisperode wird mit Sicherheit alles geben, um bei uns etwas zu entführen“, warnt Nettelredes Sprecher Niklas Herfeld sein Team. Derzeit haben die „Grönjer“ sechs Zähler Vorsprung auf den ärgsten Verfolger aus Salzhemmendorf. „Wir wollen die Hinrunde mit einem Sieg beenden. Bisher sind wir sehr zufrieden. Am Donnerstag wollen wir aber unbedingt noch einmal gewinnen. Dann hätten wir eine gute Hinrunde gespielt. Wir müssen unsere Chancen im Vergleich zu den letzten Partien besser nutzen. Hinten bekommen wir derzeit zu viele unnötige Gegentore. Wir müssen über 90 Minuten 100 Prozent konzentriert sein“, nimmt Herfeld sein Team in die Pflicht. Bisperodes Co-Trainer Konrad Voss weiß um die hohe Auswärtshürde im Nordkreis. „Nettelrede spielt eine sehr gute Saison und scheint aktuell einen Lauf zu haben. Wir werden versuchen diesen Lauf zu stoppen und uns so teuer wie möglich zu verkaufen. Wenn wir einen guten Tag erwischen und kämpferisch gut dagegenhalten, ist hoffentlich ein Punkt zu holen“, spekuliert Voss zumindest auf ein Remis und ergänzt: „Die Spatzen pfeifen von den Dächern, dass Daniel Krikunenko von Korff möglicherweise vor seinem Comeback steht. Er wäre für die Mannschaft sicherlich eine große Hilfe bei dieser Aufgabe. Der Einsatz ist allerdings noch ungewiss und von verschiedenen Faktoren abhängig.“

VfB Eimbeckhausen – MTSV Aerzen II (Donnerstag, 19.30 Uhr).

Wenige Kilometer weiter hat der VfB die Bezirksliga-Reserve aus Aerzen zu Gast. „Für uns zählt ausschließlich ein Sieg. Wir wollen zu Hause drei Punkte einfahren, um uns weiter ins gesicherte Mittelfeld abzusetzen. Ich will mit der Mannschaft gewinnen“, hat Eimbeckhausens Trainer Michael Wehmann einen Dreier gegen das Schlusslicht fest eingeplant. Bei diesem Unterfangen werden Mike Hoffmann und Deniz Yilmaz fehlen. Dafür ist Anes Hot wieder dabei. Zudem reist eventuell Bennet Deutscher für das Spiel extra aus Hamburg an. „Wir sind gewarnt und werden Aerzen nicht unterschätzen“, erklärt Wehmann. Die Hummetaler haben bereits zehn Punkte Rückstand zum rettenden Ufer. „In Eimbeckhausen wird es für uns wieder schwierig. Der VfB spielt eine sehr gute Hinrunde und hat mit Dominik Trotz den besten Torschützen der Kreisliga. Er alleine hat schon mehr Tore geschossen als wir als Mannschaft zusammen. Auf ihn gilt es besonders aufzupassen. Der Rest des Teams spielt sehr kampfstark und in der Defensive mit viel Disziplin. Das haben wir in den letzten Wochen vermissen lassen“, beschreibt MTSV-Trainer Oliver Kosowski die letzten Wochen.
397 / 1745

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox