03.10.2019 17:13

Kreisliga


Dirnberger & Lutter treffen - „Black Cats“ siegen auf Thüster Platte!

Hajen schiebt sich ins obere Mittelfeld vor / Heintz: „Es war einfach schlecht“
Marcel Lutter SV Hajen Eintracht Afferde II
Marcel Lutter (li.) erzielte den 2:1-Siegtreffer für Hajen.

WTW Wallensen – SV Hajen 1:2 (1:1).

Hajen siegt auf der Thüster Platte und schiebt sich damit ins obere Mittelfeld vor. Die Wallenser, in der letzten Woche noch gegen Tündern II mit 4:3 siegreich, mussten dagegen wieder einen Nackenschlag einstecken. „Das, was wir gegen Tündern an den Tag gelegt haben, haben wir heute gänzlich vermissen lassen. Es war einfach schlecht“,  ärgerte sich WTW-Sprecher Dominik Heintz. Die „Schwarzen Kasten“ gingen in der 23. Minute in Front, als Kay-Jonas Dirnberger nach einem langen Ball goldrichtig stand und zum 1:0 ins lange Eck traf. Die Hausherren schlugen kurz vor der Pause zurück: Timo Maslona setzte sich über außen durch, spielte SVH-Keeper Sebastian Wilke aus und traf zum 1:1-Ausgleich. „Ansonsten war es in der ersten Halbzeit ein schwaches Spiel von beiden Seiten“, so Heintz. Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine unterhaltsamere Begegnung, in der Wallensens Schlussmann Nicolas Franzmann sowie Hajens Torhüter Wilke ihre Teams mehrfach vor dem Rückstand bewahrten. „Die beiden waren die besten Männer auf dem Platz“, meinte Heintz. In der 71. Minute war Franzmann allerdings machtlos, als Lutter einen Abstimmungsfehler in der WTW-Defensive nutzte und zum 2:1 für die Gäste einschob. Kurz darauf setzten die Hausherren zum Gegenschlag an, als Dustin Knecht einen 30 Meter-Freistoß auf das Hajener Gehäuse abfeuerte. Torwart Wilke konnte den Ball nicht festhalten, sodass Martin Gröhlich an den Ball kam. Wilke traf ihn am Fuß, doch ein Elfmeterpfiff blieb aus. In der Nachspielzeit lieferten sich Knecht und Hajens Frederik Blaubaum noch eine Auseinandersetzung, die mit einem Platzfürweis für beide Akteure geahndet wurde. Kurz darauf erfolgte der Abpfiff.
Tore: 0:1 Kay-Jonas Dirnberger  (23.), 1:1 Timo Maslona (43.), 1:2 Marcel Lutter (71.).
Besonderes: Rote Karte für Wallensens Dustin Knecht (90.), Gelb-Rot für Hajens Frederik Bleibaum (90.+1).
402 / 1743

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox