01.10.2019 14:55

Kreisliga


Nordkreisderby in Nettelrede: Stoppt der VfB den Spitzenreiter?

Letztes Jahr gab es keinen Sieger / WTW empfängt Aufsteiger Hajen

Eimbeckhausens Trainer Michael Wehmann erwartet von seinem Team im Derby gegen Nettelrede eine Reaktion.


Von Til Wustrack

TSV Nettelrede - VfB Eimbeckhausen (Mittwoch, 19 Uhr).

Am Mittwochabend empfängt der ungeschlagene Tabellenführer den VfB zum mit Spannung erwarteten Nordkreisderby. „Wir sind klarer Favorit und wollen weiterhin ungeschlagen bleiben. Wir wissen aber, dass jedes Derby seine eigenen Regeln schreibt und dort die Karten neu gemischt werden“, so Nettelredes Sprecher und Torhüter Niklas Herfeld. Ausfallen werden bei der Heimmannschaft Mirko Rak, Kevin Haußer, Julius Sempf, Otto Janke und Herfeld selbst. Zurückstoßen zur Mannschaft wird MaikVogt. „Es wird ein sehr kampfbetontes Spiel werden, in dem wir dagegen halten müssen, unsere Chancen nutzen und hinten nichts anbrennen lassen dürfen. Trotzdem sind wir guter Dinge und wollen vor toller Atmosphäre unserer Rolle als Favorit gerecht werden“, erklärt Herfeld. Der Spielertrainer des VfB Eimbeckhausen, Michael Wehmann, sagt mit Blick auf das Derby: „Natürlich ist Nettelrede klarer Favorit. Wir werden tief stehen und versuchen mit einer geordneten Defensive und gezielten Nadelstichen nach vorne unseren Gegner zu ärgern.“ Dabei verzichten müssen die Gäste auf Bennet Deutscher und Abdo Usso. „Am Samstag haben wir eine schlechte Leistung gezeigt, deswegen erwarte ich von meiner Elf eine Reaktion“, ergänzt Wehmann nach der 0:2-Niederlage gegen Hemeringen. Die letzten direkten Aufeinandertreffen beider Teams waren hart umkämpft – und ein Sieger wurde vergebens gesucht. In Nettelrede spielten beide Kontrahenten 1:1 und im Eimbeckhausen 0:0.

WTW Wallensen - SV Hajen (Donnerstag, 15 Uhr).

Am Donnerstag kommt es zum Aufeinandertreffen zwischen dem Kreisliga-Neunten und -Siebten. „Beim 4:3 Sieg gegen Tündern haben wir gesehen, dass wir es doch noch können. Daran wollen wir anknüpfen“, betont Sprecher Dominik Heintz vom WTW Wallensen. Personell sieht es bei Wallensen gut aus, da alle Männer am Bord sind. „Der Gegner ist schwer einzuschätzen. Hajen ist erst gut gestartet und dann eingeknickt. Jedoch haben sie ihr letztes Spiel gewonnen. Es wird ein schwieriges Spiel für uns, in dem wir mit Kampf und Leidenschaft überzeugen müssen“, erklärt Heintz. Die Gäste schafften es, sich von der 1:2-Niederlage gegen Spitzenreiter Nettelrede zu erholen und gewannen ihr letztes Spiel gegen Bad Pyrmont II mit 4:2. Damit steht der SV zurzeit mit 13 Punkten auf dem siebten Tabellenplatz. „Im letzten Spiel haben wir mal wieder aus dem Spiel heraus getroffen, da hat sich schon eine gewisse Erleichterung eingestellt. Es gilt jetzt, die guten Ansätze aus dem Spiel auszubauen, damit wir unsere maue Auswärtsbilanz aufpolieren. Wir werden versuchen, defensiv kompakt zu stehen und die Räume eng zu machen, um das Wallenser Offensivspiel zu stoppen. Vorne sind wir, wenn wir ähnlich zielstrebig wie gegen Pyrmont II agieren, immer für ein Tor gut", berichtet Hajens Sprecher Marc Knoesel und ergänzt: „Gegen Wallensen gibt es erneut ein Debüt, beide Mannschaften haben noch kein Spiel gegeneinander ausgetragen. Von daher kann ich zu der Mannschaft nicht viel sagen. Aufpassen müssen wir sicherlich auf die starke Offensive um Mirko Wulf, Marius Göldner und Toni Ivankovoc, die haben fast alle Tore der Wallenser geschossen." Mit Tim Schrader und Sebastian Meyer sind zwei wichige Spieler wieder mit dabei. Der Einsatz von Dennis Erdmann ist noch ungewiss.
391 / 1729

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox