21.09.2019 20:02

Kreisliga


Mitten ins „Solter“ Herz – Giger mit Siegtreffer aus dem Nichts!

Schröer: „Haben uns heute selbst geschlagen“ / Fitzner bringt Hausherren noch in Front
MTV Lauenstein Derbysieg BW Salzhemmendorf Kabine Sieger Kreisliga AWesA
Lauensteins Kabinenparty ging nach dem Derbysieg gegen Salzhemmendorf direkt los.

BW Salzhemmendorf - MTV Lauenstein 1:2 (1:0) 

Überraschung in Salzhemmendorf! Durch einen knappen 2:1-Auswärtserfolg gegen Lokalmatador Salzhemmendorf kommt der MTV Lauenstein langsam besser in Tritt und kletterte mit diesem Ergebnis vorerst auf den achten Tabellenrang. Vor einer wahren Derbykulisse starteten dabei beide Kontrahenten zerfahren in die Partie und brauchten eine Weile, um Sicherheit im Spielaufbau zu bekommen. Nach fünf gespielten Minuten setzte sich Marcel Vönöky auf der linken Außenbahn stark durch. Seine Hereingabe verpasste Timo Renziehausen in der Mitte nur um Haaresbreite. Es dauerte danach bis zur 22. Minute, ehe „Solte“ zu seiner ersten richtigen Torchance kam. Tim Geffert scheiterte frei durch an MTV-Schlussmann Lukas Plewe, ehe Liemants Schuss nach dem Abpraller noch entscheidend zur Ecke abgefälscht wurde. Zwei Minuten später war es dann soweit: Bei einem schnell ausgeführten und flach hereinbrachten Freistoß schaltete Salzhemmendorfs Kapitän Malte Fitzner am schnellsten und sorgte für die umjubelte Führung der Hausherren zur Halbzeit.

Salzhemmendorf vergibt Chancen zum Sieg

Dabei hatten die Gäste in Person von Pascal Debertolo kurz vor dem Halbzeitpfiff noch die Chance zum Ausgleich, als sein Kopfball nach einer Ecke nur knapp über das Gehäuse ging. Im zweiten Durchgang nahm die Partie dann richtig an Fahrt auf: Es war die Schröer-Elf, die druckvoll aus der Pause kam und auf den zweiten Treffer drängte. Zwei Minuten nach Wiederanpfiff tauchte Fitzner frei durch vor Plewe auf, setzte das Leder aber nur an die Latte. Den von dort abgeprallten Ball nahm Tim Geffert noch per Kopf – doch klärte Lauenstein das Leder auf der Linie. Sechs Minuten später zeigten sich die Gäste dagegen eiskalt: Nach einem Aufbaufehler von Salzhemmendorf bediente Sören Kichenbauer Teamkollege Marcel Vönöky, der das Leder trocken ins lange Eck zum umjubelten 1:1-Ausgleich verwertete. Dieser Treffer schmeckte der Schröer-Elf gar nicht, die in der Folge wütend reagierte und gegen tief stehende Lauensteiner auf die erneute Führung drängte. Direkt nach dem Ausgleich fand Tim Geffert in Lauensteins Keeper Plewe seinen Meister. Wenig später setzte der „Youngster“ nach einem Freistoß von Hendrick Eickhoff einen Kopfball knapp daneben. Zwölf Minuten vor dem Ende ließ Yannick Hannen im Mittelfeld drei Leute stehen, bediente „Torgarant“ Marcel Tost, dessen Abschluss in höchster Not noch geblockt wurde.

Giger mit „Lucky Punch“

Die schwache Chancenverwertung der Hausherren sollte sich noch rächen: Wie aus dem Nichts war nach einer flachen Hereingabe „Torjäger“ Frederick Giger auf der anderen Seite zur Stelle und drehte die Partie mitten in „Soltes“-Offensivdrangphase. Als im letzten Akt, nach einem langen Freistoß, drei Leute von Salzhemmendorf am langen Pfosten das Leder um Haaresbreite verfehlten, nahmen eiskalte Lauensteiner im zweiten Durchgang die drei Punkte mit auf die kurze Heimreise. „Die Enttäuschung ist heute riesengroß. Wir haben uns heute selbst geschlagen, in entscheidenden Phasen nicht getroffen und den Gegner durch eigene Fahrlässigkeit im Spiel immer wieder stark gemacht. So ist Lauenstein der verdiente Sieger“, ärgerte sich Salzhemmendorfs Heiko Schröer über die vermeidbare Niederlage im Prestigeduell der Nachbarn. 
Tore: 1:0 Malte Fitzner (34.), 1:1 Marcel Vönöky (53.), 1:2 Frederick Giger (82.). 

407 / 1740

Autor des Artikels

Niklas Köhne
Niklas Köhne
Niklas ist Freier Mitarbeiter und vor allem am Wochenende im Bereich Fußball und Handball für das Team AWesA im Einsatz.
Telefon:
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox