12.09.2019 21:37

Kreisliga


„Sensationelle zweite Halbzeit“ - „Solte“ schlägt WTW 5:0!

Schröer: „Das 1:0 war der Dosenöffner“ / Kassubek und Franzmann mit Privatduell

Salzhemmendorfs Nico Walter traf beim Derbysieg doppelt.

BW Salzhemmendorf – WTW Wallensen 5:0 (2:0).

Besser hätten die Derby-Wochen für Salzhemmendorf nicht starten können. Vor heimischem Publikum feierten die Blau-Weißen gegen Wallensen einen ungefährdeten 5:0-Erfolg. In den nächsten Wochen stehen dann die Nachbarschaftsduelle gegen Lauenstein und Bisperode an. Durch den fünften Saisonsieg hat „Solte“ den Rückstand auf den Spitzenreiter aus Nettelrede auf fünf Zähler verkürzt. Allerdings hat die Schröer-Elf bereits eine Begegnung mehr absolviert. Von Anfang an entwickelte sich auf dem B-Platz an der Saale eine umkämpfte Partie. Chancen waren zunächst Mangelware. „In den ersten 30 Minuten war es ein absolut ausgeglichenes Spiel. Beide Teams wollten keine Fehler machen und haben keinen richtigen Spielaufbau hinbekommen“, erklärte BW-Trainer Heiko Schröer. Mitte des ersten Durchgangs hatte Wallensen den Torschrei schon auf den Lippen. Torjäger Mirko Wulf setzte sich durch, sein Schuss aus aussichtsreicher Position verfehlte das Ziel um Haaresbreite. Auf der anderen Seite machten es die Blau-Weißen kurze Zeit später besser. Nach einem herrlichen Angriff lief BW-Kapitän Malte Fitzner frei auf WTW-Keeper Nicolas Franzmann zu, den er mit einem platzierten Schuss ins untere Eck überwand.

Schröer: „Das 1:0 war der Dosenöffner“

„Das 1:0 war für uns der Dosenöffner. Das war von Malte ein Tor des Willens. Er wurde von Yannick Hannen super frei gespielt“, skizzierte Schröer die Situation. Noch vor dem Seitenwechsel legte Tim Geffert den zweiten Treffer nach. „In der Halbzeitpause haben die Jungs gemerkt, dass was drin ist. Im zweiten Durchgang haben wir dann schnell für klare Verhältnisse gesorgt“, freute sich Schröer. Kurz nach Wiederanpfiff beförderte Nico Walter das Spielgerät zum 3:0 in die Maschen. „Das war wichtig. Danach war Wallensen weiter bemüht. Im Laufe der Zeit haben sie aber immer weniger investiert. Wir haben unsere Angriffe zielstrebig und konzentriert zu Ende gespielt“, gab Schröer zu Protokoll. Zuerst verwandelte Geffert einen Strafstoß zum 4:0, ehe kurz vor Schluss Walter mit seinem zweiten Treffer für den 5:0-Endstand sorgte. „In der zweiten Halbzeit haben wir eine sensationelle Leistung gezeigt. Von daher geht das Ergebnis so in Ordnung“, resümierte Schröer und ergänzte: „Unser Yannik Kassubek hat sich mit Wallensens Keeper Franzmann ein Privatduell geliefert. Yannik war richtig stark, aber der Kollege Franzmann war noch besser. Beide haben das Spiel zur Show gemacht.“
Tore: 1:0 Malte Fitzner (38.), 2:0 Tim Geffert (42.), 3:0 Nico Walter (48.), 4:0 Geffert (70./Strafstoß), 5:0 Walter (85.).
415 / 1744

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox