20.08.2019 09:39

Kreisliga


Geht Siegesserie weiter? „Grönjer“ peilen in Pyrmont nächsten Dreier an!

Herfeld: „Wollen Schwung mitnehmen“ / Loges: „Müssen den Kopf frei kriegen“

Der TSV Nettelrede will am Mittwoch in Bad Pyrmont erneut jubeln.

SpVgg. Bad Pyrmont II – TSV Nettelrede (Mittwoch, 19 Uhr).

Das hammerharte Auftaktprogramm von Pyrmont II findet am Mittwoch die Fortsetzung. Im Stadion an der Südstraße gastiert der aktuelle Spitzenreiter aus dem Nordkreis. „Mit Bisperode und Tündern II haben wir gegen zwei Aufstiegskandidaten gespielt. Zuletzt in Hemeringen hatte ich mir mehr erhofft. Da haben wir 30 Minuten gut gespielt und nach einer 3:2-Führung das Fußball spielen eingestellt. Die Jungs sind aber noch jung und müssen lernen“, blickt Pyrmonts Trainer Christopher Loges auf die 3:4-Niederlage vom Sonntag zurück. Gegen den verlustpunktfreien Tabellenführer werden Cavit Türksen (Urlaub) und Jannis Thielke (verletzt) ausfallen. „Letztes Jahr haben wir beide Spiele gegen Nettelrede gut gespielt. Wir müssen den Kopf frei kriegen und alles reinhauen“, zeigt sich Loges kämpferisch. Für die „Grönjer“ hätte der Saisonstart mit neun Punkten aus drei Spielen nicht besser laufen können. „Wir sind natürlich sehr zufrieden. Mit Tündern II und Salzhemmendorf haben wir sogar gegen zwei Aufstiegskandidaten gewonnen. Wir wollen den Schwung mitnehmen und peilen den nächsten Dreier an“, unterstreicht Nettelredes Sprecher Niklas Herfeld. Bei diesem Unterfangen werden Devin Niemeyer (Urlaub) und Mirko Imhoff (verletzt). „In Pyrmont erwartet uns eine schwierige Aufgabe. Sie haben viele junge Spieler. Wir müssen gucken, was sie so aufbieten. Zuletzt hat Bad Pyrmont nicht so gute Ergebnisse erzielt. Davon dürfen wir uns aber nicht blenden lassen. Alle müssen 100 Prozent geben und dann ist ein Sieg möglich“, so Herfeld abschließend.
434 / 1744

Autor des Artikels

Timo Schnorfeil
Timo Schnorfeil
Timo ist nach Matze Dienstältester im Team AWesA, telefoniert, schreibt und knipst – und kümmert sich mittlerweile auch um die Vermarktung diverser Veranstaltungen, Partnerschaften und natürlich AWesA.de.
Telefon: 0175 / 2578855
schnorfeil@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox