12.08.2019 15:22

Meldung


Ostkreis-Kracher auf der Thüster Platte – Heintz: „Diese Spiele das Größte“

Lauenstein gastiert beim WTW Wallensen / MTV-Trainer Stamm aufgrund Wallensens 6:0-Auftakt gewarnt

WTW-Torjäger Mirko Wulf wird für die MTV-Defensive eine echte Herausforderung.

WTW Wallensen – MTV Lauenstein (Dienstag, 19 Uhr).

Derby-Kracher auf der Thüster Platte! Nur wenige Tage nach dem 70-jährigen Jubiläum, mit dem Spiel gegen Borussia Dortmunds Traditionsmannschaft als Highlight, steigt beim WTW Wallensen das nächste mit Spannung erwartete Duell. Mit dem MTV Lauenstein ist ein Ostkreis-Kontrahent zu Gast. „Wir freuen uns auf das Derby. Für einen Kreisliga-Fußballer sind diese Spiele das Größte. Alle haben Bock auf die Begegnung“, fiebert WTW-Spartenleiter Dominik Heintz der Partie bereits entgegen: „Für uns ist es, nach dem 6:0-Sieg gegen Aerzen II, die erste echte Standortbestimmung. Wir müssen abwarten, wie der MTV unter seinem neuen Trainer Alexander Stamm spielt. Für uns steht natürlich fest, dass wir das Spiel gewinnen wollen. Uns ist bewusst, dass wir uns vom 6:0-Sieg nicht blenden lassen dürfen.“ Trainer Torsten Fredrich steht dabei voraussichtlich der komplette Kader zur Verfügung. Weil das Derby am Dienstagabend das einzige Spiel im Landkreis ist, erhoffen sich die Wallenser einige Zuschauer. „Das würde uns natürlich freuen", so Heintz.

Derby-Wochen für Lauenstein

Nachdem die Lauensteiner am vergangenen Dienstag mit dem 4:2-Erfolg in Osterwald in die dritte Runde des Kreispokals eingezogen sind, stehen in dieser Woche für den MTV gleich zwei weitere Ostkreis-Derbys auf dem Programm. Zunächst geht es am Dienstagabend zum WTW Wallensen, ehe am Samstagnachmittag das Auswärtsspiel beim TSV Bisperode stattfindet. „Der WTW hat am vergangenen Spieltag beim 6:0-Sieg gegen Aerzen II schon aufhorchen lassen und verfügt über eine ausgeglichen besetzte Mannschaft, die uns richtig fordern wird. Bei unserem ersten Punktspiel gegen Eimbeckhausen war beim 1:1-Unentschieden dagegen noch etwas Sand im Getriebe und vor allem die zweite Halbzeit hätten wir besser bestreiten müssen. Jedoch hat man beim Pokalspiel in Osterwald gesehen, dass sich die Mannschaft immer besser mit den neuen Vorgaben zurechtfindet. Das war ein Schritt in die richtige Richtung, den wir nun in Wallensen gegen einen guten Gegner bestätigen wollen“, unterstreicht Lauensteins Trainer Alexander Stamm.
437 / 1740

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox