18.05.2019 18:53

Kreisliga


Rüter & Trotz egalisieren Rückstände – Eimbeckhausen beweist Moral!

Ein Eigentor und Deck bringen Emmerthal jeweils in Front / Wehmann: „Wir hatten die klareren Chancen, aber nicht das nötige Glück“

Dominik Trotz sorgte in der 75. Minute für den 2:2-Ausgleich.

VfB Eimbeckhausen – TSG Emmerthal 2:2 (1:1).

„Einerseits bin ich froh, dass wir nach zwei Niederlagen wieder gepunktet und dabei zwei Rückstände aufgeholt haben. Andererseits war hier heute definitiv mehr drin. Wir hatten die klareren Chancen, aber nicht das nötige Glück“, erklärte Eimbeckhausens Trainer Michael Wehmann. Die Nordkreisler gingen in der 23. Minute durch ein Eigentor von Maurizio di Tullio in Rückstand, machten den unglücklichen Fehler jedoch kurz vor der Pause durch Lukas Rüter wieder wett. Nach dem Seitenwechsel erzielte Tony Deck die erneute Führung. Zuvor hätte Kartal Özbek allerdings durchaus die Rote Karte sehen können – so sah es zumindest Wehmann: „Er ist mit gestrecktem Bein in unseren Torhüter Sven Dettmar gesprungen. Ich unterstelle ihm da überhaupt keine Absicht, ich kenne diese schwierigen Situationen selber. Du schaust auf den Ball uns siehst nicht, was um dich herum geschieht. Dennoch ist so eine Aktion einfach eine Rote Karte, weil es ein sehr gefährliches Spiel war und Sven ausgewechselt werden musste. Am Ende hat er nicht einmal Gelb gesehen.“ Eimbeckhausens Goalgetter  Dominik Trotz rettete dem VfB in der 75. Minute zumindest einen Punkt, ließ jedoch weitere Chancen zum möglichen Sieg ungenutzt. „So müssen wir jetzt hoffen, dass Lauenstein gegen Flegessen gewinnt, sonst rücken die Abstiegsplätze noch näher an uns heran“, erklärte Wehmann abschließend. Aktuell hat der VfB drei Punkte Luft. Die Emmerthaler haben indes fünf Zähler Vorsprung zu den Abstiegsplätzen.
Tore: 0:1 Eigentor Maurizio di Tullio (23.), 1:1 Lukas Rüter (45.), 1:2 Tony Deck, 2:2 Dominik Trotz (75.).
472 / 1744

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox