17.05.2019 21:38

Kreisliga


Aerzen gewinnt Sechs-Punkte-Spiel – Latferdes Abstieg besiegelt!

Niclas Hoppe mit Doppelpack / Kosowski: „Das ist kein schönes Gefühl, aber am Ende überwiegt die Freude“
Niclas Hoppe MTSV Aerzen II gegen Flegessen
Niclas Hoppe erzielte für Aerzen zwei Treffer.

MTSV Aerzen II – FC Latferde 3:1 (0:1).

„Das ist kein schönes Gefühl, aber am Ende überwiegt die Freude, dass wir ganz wichtige drei Punkte geholt haben“, sagte Aerzens Trainer Oliver Kosowski nach dem 3:1-Sieg gegen Latferde. Seine Elf besiegelte damit den Abstieg des FC, der in zwei Spielen rechnerisch keine neun Punkte mehr aufholen kann. Das Spiel begann noch verheißungsvoll für die Gäste, als Alexander Schütz nach einem Latferder Freistoß unglücklich ins eigene Tor traf. Allerdings kam anschließend nicht mehr viel nach vorne von den personell angeschlagenen „Käfigkickern“. Stattdessen drehten die Hausherren nach dem Seitenwechsel das Spiel. Erst traf Niclas Hoppe nach einem Eckball aus kurzer Distanz, dann wurde Denis Jankowski im Strafraum gefoult – den fälligen Elfmeter verwandelte Nico Walter. Die Entscheidung markierte schließlich Hoppe, nachdem er von Jankowski in Szene gesetzt wurde. „Eigentlich haben nur wir gespielt. Latferde hat sich auf die Verteidigung beschränkt, was wohl auch an der personellen Situation gelegen hat“, resümierte Kosowski, der sich über den Lohn freuen durfte: Aerzen hat vorerst drei Punkte Vorsprung auf den aktuell ersten Absteiger Flegessen. Ein Sonderlob verdiente sich Nico Vertovic
Tore: 0:1 Eigentor Alexander Schütz (5.), 1:1 Niclas Hoppe (54.), 2:1 Nico Walter (71./Strafstoß), 3:1 Hoppe (85.). 
474 / 1745

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox