13.04.2019 09:41

Kreisliga


Trotz beendet kurzen Aerzener Höhenflug!

Eimbeckhausen landet „Big Points“ im Abstiegskampf / Wehmann: „Der Sieg ist sicherlich eher glücklich als verdient“

Dominik Trotz erzielte den Treffer des Tages.

VfB Eimbeckhausen – MTSV Aerzen II 1:0 (0:0).

Eimbeckhausen beendet den kurzen Höheflug der Aerzener und landet „Big Points“ im Kampf gegen den Abstieg! „Abgesehen von der ersten Viertelstunde hatten wir mehr vom Spiel“, erklärte VfB-Trainer Michael Wehmann. Im ersten Durchgang erspielten sich die Hausherren allerdings noch keine zwingenden Möglichkeiten – der bis dahin beste Abschluss von Dominik Trotz wurde von MTSV-Keeper Daniel Sigusch pariert. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich eine ausgeglichene Partie. „Wir haben viele unnötige Fouls produziert. Dadurch hatte Aerzen immer wieder gefährliche Freistöße. Da haben wir um den Rückstand gebettelt“, so Wehmann. Sein Torhüter Thorsten Herda präsentierte sich jedoch als starker Rückhalt und hielt sein Tor sauber. Auf der anderen Seite war es in der 68. Minute so weit: Der eingewechselte Moritz Kettelhake schlug mit seiner ersten Ballaktion eine stramme Hereingabe zu Trotz, der im Anschluss seine Abschlussqualitäten unter Beweis stellte und zum 1:0 für die Hausherren traf. Im Anschluss wurde den Gastgebern ein Abseitstor nicht gegeben. „Zudem hätte es noch einen Elfmeter für uns geben müssen, nachdem Aldin Dedeic im Strafraum zu Fall gebracht wurde“, meinte Wehmann, der sich am Ende trotzdem über drei wichtige Punkte freuen durfte. „Der Sieg ist sicherlich eher glücklich als verdient“, lautete sein Fazit.
Tore: 1:0 Dominik Trotz (68.).
491 / 1744

Autor des Artikels

Team AWesA
Team AWesA
Das Team AWesA stellt Euch die aktuellsten Sportnachrichten aus Hameln-Pyrmont kostenlos zur Verfügung. Bei Fragen und Anregungen kannst Du uns gern kontaktieren. Schickt ihr uns Infos, bereiten wir diese zu vollwertigen Artikeln auf.
Telefon: 05155 / 2819-320
info@awesa.de


Mannschaften


weitere Artikel dieser Kategorie



Tabelle Kreisliga Herren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 11er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Frauen, 7er

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de



Tabelle Kreisliga Altherren

Hameln-Pyrmont Tabellen Fussball.de


Webdesign & CMS by cybox